Super Puma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael GrieÃ?er
    Michael GrieÃ?er

Super Puma

Hallo Scalefreunde,

ich habe die Absicht, eine Super Puma von Thomas Baumann zu bauen. Ich bin jetzt schon auf der Suche nach Fotos für das Finish. Die Firma Helog ist da in die engere Auswahl gekommen. Ich werde morgen mit Helog Kontakt aufnehmen und um Fotos ansuchen.
    Inzwischen stelle ich mal hier ein Bild von der HB-XVY rein.
    Sollte jemand diese Maschine einmal von allen Seiten Fotografiert haben, bitte nehmt mit mir Kontakt auf. Ich Kann jedes Foto gebrauchen.

[img src=\"http://members.aon.at/scaleheli/helog_01.jpg\"]

Gruß,

Michael Grießer

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email[/a]

[a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]
  • Gast-Avatar
    Gast

Super Puma

Hallo Michael,

gute Entscheidung mit der Super Puma , wenn Du noch
    entsprechende Detail Fotos brauchst ruf mich mal an.
    Ich habe noch ca.150 Original Fotos.

Grüsse,

Herbert

Kommentar

• Lars
      Lars

Super Puma

Hallo Michael,

hätte noch einen kompletten Bausatz der Superpuma sehr günstig abzugeben. Solltest Du Interesse haben, rührst Dich einfach !

Grüße,

Lars

Kommentar

• Michael GrieÃ?er
        Michael GrieÃ?er

Super Puma

Hallo Scalefreunde,

ich habe nun das Finish von HELOG fallen gelassen.
        Das hat 2 Gründe:

1. Ich habe von der Firma Helog, außer einem Foto mit etwas niedriger Auflösung, kein weiteres verwertbares Bildmaterial bekommen. (Zitat: Wir haben keine Zeit, um Bilder zu machen)

2. Herbert hat mir von der kurzen Version abgeraten, weil die eventuell hecklastig werden könnte.

Es war nicht leicht, ein zum Baumann Rumpf passendes Vorbild zu finden, weil fast alle zivilen Super Pumas Schwimmkörper für den Offshore-Einsatz haben. Ich wollte es vermeiden, den Baumann Rumpf entsprechend umzubauen.
        Jetzt habe ich aber ein japanisches Vorbild von shin nihon helicopters gefunden, das entspricht.

Ich bin von der Reaktion der Firma Helog trotzdem entteuscht, denn ein paar Fotos zu machen, für die ich selbstverständlich bezahlt hätte, wäre nur ein Aufwand von 15 Minuten gewesen. Außerdem wäre das Modell ja eine kostenlose Werbung für Helog gewesen.

Trotzdem herzlichen Dank an alle, die mir mit Bildmaterial und Links geholfen haben!

So soll sie einmal aussehen:

[img src=\"http://members.aon.at/scaleheli/ja6741_04.jpg\"]

Gruß,

Michael

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email[/a]

[a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Super Puma

Hallo Michael,

sieht ja schon mal ganz toll aus. Wenn Du bezüglich der
          Puma Fragen hast ruf mich einfach an, da werden sie geholfen

Grüsse,

Herbert :] :] :]

Kommentar

• Swiss eRaptor
            Swiss eRaptor

Super Puma

Hallo Michael

Die Antwort von Helog ist ja wirklich enttäuschend. Falls du dennoch an Fotos interessiert bist, habe ich folgenden Vorschlag:
            Ich wohne ca. 15 km von der Helog Basis in Küssnacht entfernt in Luzern und würde Dir anbieten, dort mal vorbei zu fahren, mit der Digitalkamera ein paar Bilder zu machen und sie dir dann auf CD ROM zuzusenden.

Wenn du also noch Interesse hast, sag es und ich rufe die Helog an und bekomme sicher auch einen Termin, da ich schon mal mit dem Easycopter von Helog geflogen bin. ([a href=\"www.easycopter.ch\"]www.easycopter.ch[/a])

Kommentar

• ROKI
              ROKI

Super Puma

Hi,

Kennst Du [a href=\"http://www.helikopter.li\"]http://www.helikopter.li[/a] ?(

Tausende von Bilder aller Helis wos giebt !!!!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Super Puma

Hallo Michael,

tut mir Leid für Dich das Du so ein Pech mit der Firma HELOG hast.

Ich habe auch eine Super Puma bei Thomas Baumann gekauft und mehr Glück gehabt.

Ich habe mir ein Finish der Firma Norsk Helikopter aus Norwegen ausgesucht und sofort Fotos ohne Ende von denen bekommen...

Wenn es Dich tröstet... Ich habe zuvor eine BO 105 gebaut und wollte diese im Design des ADAC oder der Deutschen Flugrettung lackieren.

Nach 6 Wochen habe ich es aufgegeben Emails zu versenden da ich keine Antwort von den o.g. erhalten habe.

Deshalb habe ich meine BO105 im Design der Firma Sky Flight Care aus den USA lackiert die mir nach nur drei Tagen (!!!)geantwortet haben ...

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir die Fotos auf meiner Homepage ansehen (... natürlich auch die ersten Baufotos der Super Puma ...) unter [a href=\"www.marioandres.com.\"]www.marioandres.com.[/a]

Wenn Du möchtest könnnen wir uns ja auch bei der Super Puma austauschen ... sende mir einfach eine mail.

Grüße aus der Hauptstadt

Mario Andres

Kommentar

• fliegerara
                  fliegerara

AW: Super Puma

Hallo
                  hast du die Super Puma noch
                  Bei einem guten Preis würde ich sie dir abkaufen
                  Habe aber noch einen neuen zu 90% fertig gebauten Bad-Gasser 1,8m Rotor
                  gekauft im september 09 heli-shop.com

könnten auch tauschen ?
                  mfg
                  Raimund

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

AW: Super Puma

Schlappe 8 Jahre ist das her.