EC135 X-Treme und Resorohrlänge ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

hat jemand die o.a. große Ec135 mit dem entsprechenden Motorset von Vario (Rossi 11,5 mit Resorohr)?
    Wenn ja, welche Länge habt Ihr zwischen Krümmeransatz (Motorauslass) und 1. Prallplatte des Resorohrs ermittelt ? Leider sind hierzu in der Anleitung keine Angaben gemacht worden.

Aussagen hinsichtlich eines X-Treme Trainers helfen mir leider nicht weiter, weil diese mit anderen Motoren, Krümmern und Resorohren ausgestattet werden.

Vielen Dank für Eure Antwort

Gruß
    Uwe
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo ?!

Hat denn wirklich keiner der 60 EC135 Flieger eine Auskunft?
    Es reicht mir schon, wenn Ihr mir die Länge zwischen Krümmer (da wo die Biegung aufhört) bis zum Resorohr-Corpus (da, wo das Rohr dick wird) angebt. Dafür braucht man nicht einmal irgendetwas ab-oder ausbauen. Nur ein Metermaß.

Danke im voraus.

Gruß
    Uwe

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo.

Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort. Für alle diejenigen, die es doch irgendwann einmal interessieren sollte, hier die Lösung von Vario:

Der Krümmer und das Reso sind so aufeinander abgestimmt, dass zwischen beiden mindestens ein Anstand von 10 mm bestehen sollte, wenn das Teflonrohr aufgesteckt ist.
      Eine Verlängerung wäre damit (durch verschieben des Teflonrohres) später auch noch möglich.

Gruß [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
      Uwe

Kommentar

Lädt...
      X