Heli Artist GFK Airwolf für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax
    • Heute

Heli Artist GFK Airwolf für T-Rex 500

Da ich meinen T-Rex 500 sowieso reparieren muss, haben ich gleich den Airwolf GFK Rumpf von Heli Artist bestellt. Hier könnt Ihr die Baufortschritte verfolgen:

Der Rumpf macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Er ist recht gut verarbeitet und lackiert. Das Fahrwerk ist einfach aber funktionell und bereits im Rumpf einbaut. ßberhaupt braucht man nur wenige Stunden um den Umbau durchzuführen. Ich werde sicherlich noch einige Details wie Beleuchtung und Decals anbringen, aber wer nicht viel bauen will, für den ist der Rumpf perfekt.

Hier mal einige Bilder:

Weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage.
  • scgatz
    Member
    • 26.05.2005
    • 223
    • Detlev

AW: Heli Artist GFK Airwolf für T-Rex 500

Moin Ralf,

da haben sich meine PN Fragen ja schon erledigt :-)

Sieht lecker aus, dann werde ich mir das Teilchen wohl auch zulegen.
    Grü�e aus Ahlen
    Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

• shamu
      shamu

Servus Ralf,

schöner Bericht, mein Rumpf ist heute morgen auch angekommen, leider konnte ich ihn noch nicht so weit entpacken wie Du ;-)

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Ah, Du baust auch einen ... was planst Du denn noch so für den Rumpf ? So ist er zwar schön, aber etwas leblos, da fehlen noch einige Details denke ich.
        Pack mal aus .. ist echt schön das Teil.

Kommentar

• shamu
          shamu

Ja, passt ganz gut vom timing :-))

Ich hab ihn jetzt Ausgepackt und mal alles begutachtet, die Qualität und Detailstreue sind gut, wenn nciht sogar sehr gut.

Wie von Dir schon beschrieben hat auch meiner die Schlieren von der Politur, und die Anleitung lässt zumindest für mich als eher unerfahrenen Modellbauer doch stark zu wünschen übrig ;-)

Aber ansonsten ist alles dabei was das Herz begehrt.

Ich plane für den Wolf mal auf jeden Fall eine schnöne Beleuchtung. Da ja eigentlich die Beleuchtung auch in den Leitwerken eingebaut werden müsste, hab ich mir überlegt die Höhenleitwerke zuerst mal mit in einer "Light Version" mit dem Rumpf zu verbinden, um dann später noch die Beleuchtung einbauen zu können, eventuell mit starkem doppelseitigen Klebeband, das gilt natürlich nicht für das Seitenleitwerk 8-)
          Ja und die Decals dürfen ja auch nicht fehlen, sind beim Airwolf ja nicht so viele :-hehe

Was mir bei der Anleitung allerdings nicht so ganz klar wurde ist die befestigung der Grundplatte für die Mechanik, soll diese wirklich mit Schrauben am Rumpf befestigt werden??

Bei mir ist dem Laminierer eine kleine Panne am Rumpf passiert, dort wo die Grundplatte hineinkommt ist ein fetter "Batzen" Harz, den muss ich vorher noch abschleifen...

Für das Fahrwerk plane ich ein HS225MG, das passt auch fast in die etwas größere Servobefestigung.

Ein Gimmick was mir nch so im Kopf rumspukt, ist eine Kabinenbeleuchtung, so in Rot, wie man das als Kampfbeleuchtung in diversen Filmen kennt. Ich werd das mit einem Subminiaturschalter und SMD LED Klebestreifen lösen, auch für die Düsen hinten würden sich 2 Ultrahelle Rote LED´s gut machen :-)))

Schau mer mal

Kommentar

• Rexman
            Rexman

Hallo, Ich hab mir den Rumpf jetzt auch bestellt und hab mal ne Frage zur ßbersetzung. Ich flieg 5s mit nem 15er Ritzel, würdet ihr das lassen oder ne andere nehmen ?

Gruß Rainer

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Ich würde die Mechanik nicht verändern. Der Rex braucht Drehzahl am Kopf um vernünftig zu fliegen und mit Rumpf brauchst Du die Leistung um den zu heben.
              Ich überlege auch noch, ob ich S-Schlag M-Blades montiere .. allerdings haben die einen etwas größeren Rotordurchmesser und ich muss mal messen ob es auskommt. Flugzeit dürften die eine Minute mehr bringen, optisch sind die schick. Allerdings mit knapp 85€ auch nicht billig. Mal schauen. Den Prototyp meiner Beleuchtung habe ich gestern Abend/Nacht gelötet, läuft aber noch nicht so wie ich will. Werde noch ßnderungen vornehmen müssen, aber das wird schon. Die Schaltung ist für einen separaten 2S LiPo vorgesehen. Licht gehört einfach rein in so einen Heli. ßber die Cockpitbeleuchtung hatte ich auch nachgedacht, aber da gucke ich mal, wenn die Mechanik montiert ist. Wär ja auch hässlich, wenn man den Akku durch die Scheiben sieht. Das mit den LEDs in den Düsen ist auch nicht schlecht, ab 3/4 Pitch einfach zuschalten und ab geht's. Auf Youtube geistert ein Video rum, da hat einer seinen Airwolf mit Soundmodul und original Sounds ausgestattet. Der klingt wie in der Serie .. besonders gut gelungen ist die Kombiation aus Heckrotoranlenkung und passendem Sound beim Kurvenfliegen. Hab leider den Link nicht mehr, war aber in irgendeinem Forum zu finden.

Kommentar

• Rexman
                Rexman

Stimmt, Licht werd ich in meinem auch installieren. Ich weiß nur noch nicht in welchem Umfang. Mit Sound wäre auch nicht schlecht aber dann wirds auch langsam zu schwer denke ich.....

Ein bisschen Flugzeit soll ja noch drin sein.

Gruß Rainer

Kommentar

• TomBa
                  Member
                  • 29.12.2006
                  • 408
                  • Thomas

Hi,

überlege auch ob ich mir so einen hübschen Rumpf zulegen soll. Wo kann man den denn beziehen?

Gruß,
                  Thomas
                  GruÃ?,
                  Tom

Kommentar

• Schrauber100
                    Schrauber100

Da werden sie geholfen

Kommentar

• Gerd01
                      Member
                      • 23.01.2007
                      • 276
                      • Gerhard
                      • Pfinztal

Hallo Airwolfgemeinde

meint Ihr das Video?

Gerhard
                      Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
                      Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

und da http://www.e-heli-shop.de/ kannst du ihn in DE bestellen.

Genau .. das ist das Video :-)

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4364
                          • Stefan
                          • Österreich

Hey dass interessiert mich auch. Der rex steht ja schon da. Ich fliede noch zur Zeit 2y 24oo Kokam. Wie viel Platz ist für den Akku in diesem Heli. Steige jetzt um auf Jazz 80 und A123 Zellen. S Schlag Blätter würden mich auch interessieren. Das würde ja niedrigere Drehzahlen bedeuten oder?
                          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Skunk
                            Skunk

Hallo zusammen

ich habe da mal eine frage zum Einziehfahrwerk,
                            ich bekomme einfach nicht den ganzen weg entweder fahren die Räder ganz aus aber nicht ganz ein oder umgekehrt ist das normal ?
                            wie war es bei euerem Wolf?

Gruss Thomas

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von Skunk Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

ich habe da mal eine frage zum Einziehfahrwerk,
                              ich bekomme einfach nicht den ganzen weg entweder fahren die Räder ganz aus aber nicht ganz ein oder umgekehrt ist das normal ?
                              wie war es bei euerem Wolf?

Gruss Thomas
                              Welche Steuerelektronik verwendest du*

Ich benutze die hier:
                              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                              X