Airwolf Soundmodul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrauber100
    Schrauber100

Airwolf Soundmodul

Hallo
    Bin grade bei einen Airwolfprojeckt bei
    Wo kann man ein Soundmodul bekommen für den Airwolf?
    Fahrwerk rein,Nachbrenner,MGs usw.?
    Wehre für jede Hilfe dankbar

gruß Torsten
  • Lama51
    Lama51

AW: Airwolf Soundmodul

Zitat von Schrauber100 Beitrag anzeigen
    Wo kann man ein Soundmodul bekommen für den Airwolf?Fahrwerk rein,Nachbrenner,MGs usw.?
    Wenn Du ein programmierbares findest, hab ich glaub ich irgendwo ein paar Soundschnipsel.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

In was für einen Heli willst du das einbauen ?
      Weil .. in einem Großen wirst Du kaum etwas hören, da sind Motor und Blattgeräusche lauter. In einem Kleinen musst Du auf's Gewicht achten.
      Wenn man das auf einige Entfernung hören können soll, brauchst Du
      entsprechende Lautsprecher, die wiegen leider :-(

Kommentar

• Schrauber100
        Schrauber100

Hi Ralf
        Wollte meinen Moskito einen Rumpf verpassen und der sollte das System
        dann haben.
        Kann man denn sowas Käuflich erweben?Selber Bauen,bekomme ich nicht hin.

gruß Torsten

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Naja, es gibt Schaltungen in denen Du Soundschnipsel speichern kannst. Musst Du mal bei Conrad und Reichelt suchen. Alternativ nimm einen Microcontroller ( Beispiele auf meiner Homepage unter Elektronik ) und steuere damit einen einfachen MP3 Player an. Dafür zerlegt man den Player, steuert die Tasten über den Controller und stimmt die Controllersoftware mit der Reihenfolge der Sounddateien im Player ab.
          Problematisch wird dann eher die Wiedergabe. Um den Krach vom Heli zu übertönen brauchst Du einen Verstärker, schätze mal so 20W bis 30W. Der alleine zieht dann bei 12V Versorgung schon 2,5A, Du musst den also gut mit Strom versorgen ( 3S 2.200er LiPO z.B. hält dann knapp eine Stunde ) Ein entsprechender Lautsprecher wiegt auch schnell ein paar hundert Gramm ( oder hat jemand eine gute, leichte Alternative ? ). Stromversorgung und Lautsprecher alleine kommen da schnell auf ein halbes Kilo Zuladung für den Heli.

Kommentar

• Fabian727
            Fabian727

Noch eine spinner-idee:
            Für Flugsimulatoren aller Art gibt es Sounds (auch Airwolf) zum runterladen
            Das ganze umwandeln von meistens WAV zu MP3 und in einen billigen kleinen
            MP3-Player einbauen und dann brauchst du noch einen Signalgeber der entweder auf die Knöpfe drückt oder das Signal gibt um dann von den MG's zum Raketenwerfer zu kommen.
            Und an den Audio-Ausgang kannst du dann ja natürlich noch deine Lautsprecher dranhängen.

Kommentar

Lädt...
            X