Bell 205 / 2 Meter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

Bell 205 / 2 Meter

Wer stellt den Rumpf der Bell 205 mit 2 m Rotordurchmesser her, abgebildet bei der Firma Heli-Factory.
    MfG
    Uwe
  • Thomas Vögl
    Member
    • 18.04.2003
    • 232
    • Thomas
    • MCB Bregenz

AW: Bell 205 / 2 Meter

Die ist xxl-modelhelicopter . Meines Wissens auch über helifactroy erhältlich!

Gruß

Thomas

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

AW: Bell 205 / 2 Meter

Ich warte gerade darauf, daß meine endlich fertig wird. Hatte sie fast 2 Jahre im Wohnzimmer stehen, hoffentlich noch diesen Sommer soll sie fliegen.
      Der Rumpf ist von XXL ( http://www.xxl-modelhelicopter.com/ )
      Helifactory verkauft und baut den Rumpf nach Deinen Vorgaben.

Der Rumpf ist sehr gut gearbeitet, für den Einsatz mit einer Turbine muss der Dom etwas angepasst werden ( macht Helifactory ) damit das Abgasrohr durchpasst. Die gesamte Front ist abnehmbar, dadurch kommst Du sehr gut an die Innereien heran. Akkus etc. verschwinden wie bei einer Schublade unter dem Kanzelboden. Die Pilotensitze und das Cockpit können ausgebaut werden, muss man aber nicht ( dann bleibt sie schön leicht zum fliegen ). Ob's hinten noch passt hängt davon ab, wie viel Platz der Antrieb und die Tanks brauchen. In meine kommen zwei Landescheinwerfer, Beleuchtung und ein Lastenhaken, also eher Teile die man von aussen sieht. Den Innenausbau spare ich mir erstmal.

Bei Einsatz einer PHT-3 brauchst Du noch ein Umlenkgetriebe für den Heckabtrieb, damit die Abgasführung wie im original ausgeführt werden kann. Das Getriebe ist von Günther Knipprath, kann aber über Helifactory gekauft werden. Die Ausführung ist super stabil. ßber einen breiten Riemen wird der Heckabtrieb seitlich am Abgasrohr vorbei geführt, der Antrieb des Heckrotors erfolgt dann per Flexwelle.

Kommentar

Lädt...
      X