T-Rex 600: Kopfdämpfung für niedrige Drehzahlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vjarai
    vjarai

T-Rex 600: Kopfdämpfung für niedrige Drehzahlen?

Moin,

ich möchte meinen T-Rex 600 (mit Hughes 500 Rumpf) mit möglichst niedrigen Drehzahlen (<1600) "Scalemäßig" betreiben.

Welche der von Align verfügbaren Rotorkopfdämpfungsgummis passt dafür am Besten (Shore Wert?)?

WeichEi Grüße

Viktor
  • Sebastian
    Sebastian

AW: T-Rex 600: Kopfdämpfung für niedrige Drehzahlen?

Hallo Viktor!

Also vom Aufbau des gesamten Helis her gesehen würde ich nicht viel weiter
    unter 1600 gehen.

Du könntest die grauen gummis (70 shore)verwenden,allerdings halten diese nicht so lange
    mit der Folge dass deine Blattlagerwelle massig Spiel hat.

Da ich im Augenblick mit einigen alten Akkus fliege,nutze ich bei diesen auch Drehzahlen
    um 1600,geht bei mir aber mit den schwarzen Gummis (80 shore)auch Vibrationsfrei,
    diese natürlich gut eingefettet,übrigens mit dem roten Originalfett,dass damals dem Bausatz beilag.Diese Gummis halten nun schon ne ganze Weile.
    Es gibt noch 90 shore Gummis (auch schwarz) zum Teil auch mit einer Hülse, aber
    für dein Vorhaben wird der Kopf dann sicher viel zu Hart sein.

Je nach Gummis wird dein Heli bei Drehzahlen unter 1600 vermutlich
    ein Aufschwingendes Heck zeigen,also auf und ab.

Kommt natürlich auch auf die Blätter an,sinds CF oder GF...usw.

Gruß Sebastian

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Hi Viktor,
      wie schon gesagt wurde, ist es oft leider so das unter 1700 U/min der Rex wackelt wie ne Ente.Habe selber auch das Problem das ich nicht unter 1700 komme und das mit den grauen weichen Gummis.
      Ein Freund dagegen fliegt ihn mit Hackermotor bei ganzen 1350 U/min ohne Probleme.
      Ich weis selber nicht was ich noch machen könnte.
      Es k........ mich an.
      Gruss, Michael

Kommentar

• vjarai
        vjarai

...vielen Dank für die prompten Antworten

ich fliege derzeit problemlos "scalemäßigen" Rundflug mit S-Schlag Blättern und ca. 1600 Umdrehungen. Die Flugzeit meiner Hughes 500 beträgt damit bei 6S 3900 mAh Konion ca. 8-9 Minuten (Tango Motor / Jazz regler).

1600 Umdrehungen scheint mit meiner derzeitigen Konfiguration in etwa die sinnvolle untere Grenze zu sein. Ich frage mich ob sich die Drehzal mit M-Blades (Alu-Rotorblättern) noch weiter reduzieren lässt, vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß Viktor

Kommentar

Lädt...
        X