BO 105 - Preis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

BO 105 - Preis

Hallo Gemeinde,

ich habe von meinem Chef eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt: "... stellen Sie bitte mal den Preis für eine Ferngesteuerte Bo105 mit Fernsteuerung zusammen..."

Ich habe jetzt nur keine Lust quer durch die Onlinemodellbaulanschaft zu surfen und mir Gesamtpreise für Scale Helis zusammen zu suchen. Ich selbst habe "nur" einen Raptor 50.

Mir fallen spontan die Vario und die Graupner Bo ein (und dann war da mal vor zwei Jahren jemand auf der Messe Sinsheim mit so kleinen Scale Helis....)

Bitte helft mir und schreibt mir einmal Hersteller und Gesamtpreis.

Im Voraus vielen Dank!

Markus
  • Tokem
    Member
    • 04.05.2006
    • 221
    • Thomas
    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

AW: BO 105 - Preis

Hallo Markus,

wie gross soll das Ding denn werden?

Ein kleiner Koax (Red Bull BO105) kostet incl. allem so um die 200,-

Wenns denn eine Turbine mit 2 m Rotorkreis sein darf kannst Du mal locker 10.000,- rechnen. (da fällt der Sender nicht mehr wirklich ins Gewicht.)

Wenn Du dann das Ganze nicht selbst bauen willst sonder z.B. bei Heli Factory bauen lässt...... kommen da locker auch 15.000,- und mehr zusammen.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

HI Thomas,

an Dich habe ich auch schon gedacht, soweit ich weiß hast Du ja so ein Ding mit Kerosinverdampfer im Bau...

Ja mein Boss hat sich da nicht ausgelassen, wie groß und was er mit der BO machen möchte. Ich habe gehofft das sich hier Leute melden, nach dem Motto ich hab die Graupner Bo kostet 2,5 oder ich habe die Vario BO kostet 4. Ich habe nämlich keine Lust jetzt alle möglichen Helis zusammen zu stellen. Alleine auf der Vario Seite wird man wahnsinnig....

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Eckwerte!

Gruß Markus

Kommentar

• Tokem
        Member
        • 04.05.2006
        • 221
        • Thomas
        • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hi Markus,

....da wird man wahnsinnig...." *?

...das geht nicht. Wenn man sich intensiv mit der Materie Heli beschäftigt ist man das doch schon.
        Hier im Forum gibts in dieser Hinsicht doch nur "bekloppte".

Aber ich bin gerne bekloppt

Frag lieber erst mal Deinen Chef was er überhaupt vor hat.
        Du oder auch ein Anderer macht sich sonst intensiv Gedanken und am Ende sagt er: "ach so.... ich dachte das Spielzeug gibts für 20 Euro.... ich wollte das meinem 4 jährigen Sohn zum Geburtstag schenken..... " oder sowas ßhnliches.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Also für ne Vario BO mit ich glaub 1,6m Rotorkreis, Benzinmechanik, Elektrostarter und Scale-Zubehör wirst Du inkl. Elektronik so um die TEUR 5 rechnen müssen. Sender ab ca. 500 Eur aufwärts.

Gruß

Oli

Edit: das sind nat. nur die Materialkosten
          GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Fuxxi2003
            Fuxxi2003

@ Markus,
            ich habe noch einen kompletten Baukasten von Wik mit Vierblattkopf und Mikado-
            hängemechanik. Rotordurchmesser so 1,20 m und 11,5 ccm Motor. Das Modell wird nicht mehr hergestellt und ist ein kurzer Bo 105 und kein CBS Bo 105. Würde ihn für 800€ hergeben, noch nicht angefangen. Also ein Bausatz.
            Bei Interesse bitte PN senden.

Kommentar

• iRONLiON
              iRONLiON

es gibt dann auch noch die möglichkeit ne stufe kleiner auf basis 450er Rex, MT, etc.

müsstest aber auch suchen

Kommentar

• Balsapilot
                Balsapilot

Hi Fuxxi,

danke für das Angebot, aber ich denke wenn mein Boss die Preise für das "Spielzeug" sieht erledigt sich das Projekt von selbst...

Gruß Markus

Kommentar

• iRONLiON
                  iRONLiON

es gibt ja auch noch die BO107 als KOAX-heli...

die ist super-billig und fliegt auch im büro

Kommentar

• FWT
                    FWT

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
                    Ja mein Boss hat sich da nicht ausgelassen,
                    Komischer Boss, der sollte doch zumindest mal ein Limit angeben, ansonsten finde ich hier Spekuationen oder Angebote abzugeben wenig sinnvoll. Der kauft sich bestimmt auch kein Auto so nach dem Motto, hätte da gerne einen Porsche und mein Angesteller kümmert sich schon drum, natürlich ohne Vorgaben. Da würde ich sofort mal bei Rinspeed anfragen ob die mal eben nen Porsche für den haben egal welche Ausführung und Preis. Wie Thomas schon sagte, kann es sehr teuer werden. Aber evt meint er ja auch ne gebrauchte manntragende BO, dann sind die Kosten für ne PPL-H auch kein Beinbruch mehr.

Kommentar

• iRONLiON
                      iRONLiON

jaaa...

da gehen dann die angebote WEEEIT auseinander...

KOAX-Bo105 über Vario-Bo105 über turbinen-Bo105 bis hin zur Manntragenden Bo105...

Kommentar

• DonBusko
                        DonBusko

Ich baue gerade an einer Bo105 von Gensmantel in Eco 8 Größe, also Rotordurchmesser 1 Meter. Das komplette Innenleben ist aber aus diversen Modellen zusammen gestellt. Inverted Sunrise Chassis von Microhelis, Alu-Rotorkopf vom 3dx, Heckrotor vom Rex500, Heckrohr vom Logo 10 usw. Das Ganze wird zum Schluss etwa 1300,- € ohne Sender gekostet haben.

Gruss
                        Martin

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Zitat von DonBusko Beitrag anzeigen
                          Inverted Sunrise Chassis von Microhelis, Alu-Rotorkopf vom 3dx, Heckrotor vom Rex500, Heckrohr vom Logo 10 usw. Das Ganze wird zum Schluss etwa 1300,- € ohne Sender gekostet haben.
                          Mal eine kurze Zwischenfrage:
                          Das Heckrohr vom L10 + Heckrotor vom Rex500 und das Inverted Sunrise Chassis ... das passt alles vom Rohrdurchmesser (18mm) zusammen ?

Kommentar

• DonBusko
                            DonBusko

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                            Mal eine kurze Zwischenfrage:
                            Das Heckrohr vom L10 + Heckrotor vom Rex500 und das Inverted Sunrise Chassis ... das passt alles vom Rohrdurchmesser (18mm) zusammen ?
                            Nee passt es nicht, deshalb habe ich ja viel gebastelt. Aber ich habe auch etwas sehr oberflächlich beschrieben. Die Heckanlenkung ist vom Rex500, die Blatthalter und die Blätter sind wieder Tuning-Eco8, weil sie von der Scale-Größe am ehesten passen. Der Heckausleger nach oben ist eine Sonderanfertigung von Microhelis und das 20er Heckrohr habe ich im Chassis entsprechend durch Ausfräsungen passend gemacht. Es ist halt viel stabiler als das Eco 8 Rohr und der Riemen hat mehr Luft. Vorher hatte ich aus irgendeinem Grund Schleifgeräusche, die ich nicht beheben konnte. Viellleicht mache ich irgendwann nen Thread zu meiner Bo auf, da stelle ich dann auch Fotos rein.

Martin

Kommentar

Lädt...
                            X