Gruß, Robert
Ersatzteile für funkey Rümpfe
Einklappen
X
-
hartlrobin
Ersatzteile für funkey Rümpfe
Hallo!Hat jemand ne gute Adresse,wo man Ersatzteile für funkey Rümpfe bestellen kann?In meinem Fall geht es um den horizontal stabilizer einer Hughes 500 E inder 50er Grösse den es mir bei massiv auftretenden Vibrationen um die Hochachse abgerissen hat.Im Moment bin ich noch bei der Ursachensuche.
Gruß, RobertStichworte: -
-
AW: Ersatzteile für funkey Rümpfe
Hi,
melde dich doch mal dort, wo du den Rumpf gekauft hast. Die sollten eigentlich in der Lage sein dir die E-Teile zu besorgen.GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
-
hartlrobin
Hab ich schon gemacht.Die besorgen mir auch das Teil.Ist nur etwas weit,da Hongkong nicht gerade um die Ecke ist ;-) .
Gruß, Robert
Kommentar
-
Hat Dich doch beim Kauf des Rumpfes auch nicht gestört.Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenHab ich schon gemacht.Die besorgen mir auch das Teil.Ist nur etwas weit,da Hongkong nicht gerade um die Ecke ist ;-) .
Gruß, Robert
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
elgado
hallo robert,
habe das gleiche teil gebraucht und bei www.century-heli.de/shop und da unter scale-heli-teile gefunden - hier findest du was du suchst "hughes 500D/500E 50ziger heck & fin-set - kostet komplett 49 euro plus 7 euro versand
ist unwesentlich teurer als aus singapur oder amerika, wenn man den versand und eventuell mwst und zoll rechnet
gruß bruno
Kommentar
-
Hallo Bruno
Deine Aussage, dass Ersatzteile für Rümpfe hier nur unwesentlich teurer sind kann ich leider nicht bestätigen.
Wenn z.B. ein Scheibensatz eines 50er Hughes 500E - Rumpfes in Singapur 25,- Singapur $ kosten ( ca. 12,- € ) und ich mir vorstelle, dass dieser verzollt und mit Steuern incl. Transport dann max. 25,- bis 30,- € hier eintreffend kostet und dies innerhalb von 5 bis 10 Tagen, das gleiche Set hier aber für 89,5 € angeboten wird zzgl. 7 € Versand und mit einer Lieferzeit von 7 bis 9 Tagen ..... macht man sich schon seine Gedanken , wie hier gerechnet wird
.
.... nur mal sooooo ....
schau mal bei :
und frage bei "Swen" ( leexx@rotor.com.sg ) nach
Kommentar
-
elgado
diesbezüglich gebe ich dir recht - das heck-und fin-set habe ich bei rotor-hobby nicht gefunden - heli-world in amerika hat es mit 40 $ plus 20$ versand angeboten, hinzu kommen 19% an mwst und 7% zoll drauf (bis 29 euro ist einfuhr frei ) - also 60 dollar sind rund 38 euro plus 26% ist ca 47 euro - dem gegenüber stehen 51 euro einschließlich versand - das war meine sachbezogene rechnung!
du hast natürlich recht man muß vergleichen und dann für sich selbst entscheiden
gruß bruno
Kommentar
-
hartlrobin
Stimmt!Da ich sowieso da war und mir ein befreundeter Hobbyshop-Verkäufer das Teil für umgerechnet 200.-€ Selbstkostenpreis überlassen hat,konnte ich nicht nein sagen.Wegen des Ersatzteils extra nochmal nach Hongkong zu fliegen würde mich allerdings schon stören.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHat Dich doch beim Kauf des Rumpfes auch nicht gestört.
Kommentar

Kommentar