Ersatzteile für funkey Rümpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Ersatzteile für funkey Rümpfe

Hallo!Hat jemand ne gute Adresse,wo man Ersatzteile für funkey Rümpfe bestellen kann?In meinem Fall geht es um den horizontal stabilizer einer Hughes 500 E inder 50er Grösse den es mir bei massiv auftretenden Vibrationen um die Hochachse abgerissen hat.Im Moment bin ich noch bei der Ursachensuche.
    Gruß, Robert
  • m1508s
    Member
    • 08.02.2006
    • 533
    • Martin
    • Zweibrücken / Pfalz

AW: Ersatzteile für funkey Rümpfe

Hi,
    melde dich doch mal dort, wo du den Rumpf gekauft hast. Die sollten eigentlich in der Lage sein dir die E-Teile zu besorgen.
    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hab ich schon gemacht.Die besorgen mir auch das Teil.Ist nur etwas weit,da Hongkong nicht gerade um die Ecke ist ;-) .
      Gruß, Robert

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
        Hab ich schon gemacht.Die besorgen mir auch das Teil.Ist nur etwas weit,da Hongkong nicht gerade um die Ecke ist ;-) .
        Gruß, Robert
        Hat Dich doch beim Kauf des Rumpfes auch nicht gestört.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• elgado
          elgado

hallo robert,
          habe das gleiche teil gebraucht und bei www.century-heli.de/shop und da unter scale-heli-teile gefunden - hier findest du was du suchst "hughes 500D/500E 50ziger heck & fin-set - kostet komplett 49 euro plus 7 euro versand
          ist unwesentlich teurer als aus singapur oder amerika, wenn man den versand und eventuell mwst und zoll rechnet
          gruß bruno
          Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2008, 21:11. Grund: verbessert

Kommentar

• Wilfried
            Member
            • 29.07.2003
            • 949
            • Wilfried
            • MFC Bremthal

Hallo Bruno

Deine Aussage, dass Ersatzteile für Rümpfe hier nur unwesentlich teurer sind kann ich leider nicht bestätigen.

Wenn z.B. ein Scheibensatz eines 50er Hughes 500E - Rumpfes in Singapur 25,- Singapur $ kosten ( ca. 12,- € ) und ich mir vorstelle, dass dieser verzollt und mit Steuern incl. Transport dann max. 25,- bis 30,- € hier eintreffend kostet und dies innerhalb von 5 bis 10 Tagen, das gleiche Set hier aber für 89,5 € angeboten wird zzgl. 7 € Versand und mit einer Lieferzeit von 7 bis 9 Tagen ..... macht man sich schon seine Gedanken , wie hier gerechnet wird .

.... nur mal sooooo ....

schau mal bei :

und frage bei "Swen" ( leexx@rotor.com.sg ) nach
            GruÃ? Wilfried
            => pfui " Verbrenner-Stinker " !
            http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• elgado
              elgado

diesbezüglich gebe ich dir recht - das heck-und fin-set habe ich bei rotor-hobby nicht gefunden - heli-world in amerika hat es mit 40 $ plus 20$ versand angeboten, hinzu kommen 19% an mwst und 7% zoll drauf (bis 29 euro ist einfuhr frei ) - also 60 dollar sind rund 38 euro plus 26% ist ca 47 euro - dem gegenüber stehen 51 euro einschließlich versand - das war meine sachbezogene rechnung!
              du hast natürlich recht man muß vergleichen und dann für sich selbst entscheiden
              gruß bruno

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Hat Dich doch beim Kauf des Rumpfes auch nicht gestört.
                Stimmt!Da ich sowieso da war und mir ein befreundeter Hobbyshop-Verkäufer das Teil für umgerechnet 200.-€ Selbstkostenpreis überlassen hat,konnte ich nicht nein sagen.Wegen des Ersatzteils extra nochmal nach Hongkong zu fliegen würde mich allerdings schon stören.

Kommentar

Lädt...
                X