Nietenplan für die BK 117

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schoppy
    Schoppy

Nietenplan für die BK 117

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich bei eBay einen angefangenen BK 117 Bausatz von Vario gekauft. Die Position vieler Nieten waren darauf schon angezeichnet, jedoch dürften trotzdem noch einige fehlen und daher wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand einen Nietenplan oder ähnliches zur Verfügung hat.

Gern auch per Mail an info@mountaingrafix.at
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Nietenplan für die BK 117

Hallo Sascha,

es würde mich wundern, wenn jemand einen Nietenpaln hätte. ßblicherweise wir ein Plastikmodellbausatz des entsprechenden Modells gekauft, mit möglichst großem Maßstab (1:48, 1:32) und die Nietenreihen und Blechstöße übertragen.

Von der BK gab (bzw. gibt es wieder) ein 1:32 Modell von Revell
    z.B. http://www.modellbahn-kramm.com/D/ar...nr=04402&nav=0

kann man super nutzen, um die Details, wie Seilwinde, Landegestell etc. nachzubauen.

Oder Du besuchst ein Hubschraubermuseum (Bückeburg) http://www.heliport.de/bueckeburg/bk117_1.jpg

Ich glaube, da ist der Bausatz günstiger. Aber vorher das Modell anschauen, nachdem es eine Wiederauflage ist, könnte die Form ziemlich ausgelutscht sein und dann ist nix mit Nietenreihen.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Hallo,

ich hab den Bausatz.
      Leider ist kein Nietenbild vorhanden.
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Schoppy
        Schoppy

Hmm...ich danke euch jedenfalls schon einmal für das schnelle Feedback. Wenn ich mir so die Fotos von der BK117 anschaue, dann hat der Vorbesitzer schon etliche Nieten an stellen gesetzt, an denen im Orginal keine sind. Man...das ist echt ärgerlich...zumal es auch noch Bohrnieten von Vario sind... ****arrggg****

Kommentar

Lädt...
        X