ich habe eine gebrauchte Tow Cobra von Hirobo bekommen, das Modell ist von 1992 und wurde über Simprop vertrieben. Ich suche Infos wie Bauanleitung, Stücklisten, E-Teilelisten usw. über dieses Modell. Hat und fliegt irgendwer noch diese Cobra? Ich bin an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Wo bekomme ich E-Teile für dieses Modell her? Bitte helft mir.
Suche: Infos/ Unterlagen über Hirobo Tow Cobra Bj.1992
Einklappen
X
-
F.Pock
Hallo
ich habe eine gebrauchte Tow Cobra von Hirobo bekommen, das Modell ist von 1992 und wurde über Simprop vertrieben. Ich suche Infos wie Bauanleitung, Stücklisten, E-Teilelisten usw. über dieses Modell. Hat und fliegt irgendwer noch diese Cobra? Ich bin an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Wo bekomme ich E-Teile für dieses Modell her? Bitte helft mir.
Stichworte: -
-
Ralf Schmitt
Hallo
Schau´mal auf meiner Website unter Bilder/Videos/Helis ob´s die ist ! Dann such´ich mal...
-
F.Pock
Hallo ralf
sie ist es !! Hast du die noch? Unterlagen wäre super.
Gruß Frank
Kommentar
-
Ralf Schmitt
Hallo Frank
Ne, hab Sie nicht mehr. Der Umbau des Heckantriebs - Felxible Welle MUSS ´raus !! - war mir zu stressig. Heli hatte aber ein fantastisches Flugbild wie Du auf den Bildern siehst.... Aber... Eine Tüte ist noch da ! Ich schau morgen mal ´rein was da zum Vorschein kommt...
Kommentar
-
Helmut Zink
Hallo Ralf,
wenn da noch was zum Vorschein kommt gehört das doch noch mir??!!
@Frank:
Ich hab das Teil letztes Jahr von Blubber gekauft. Ich habe die Original-Welle gegen eine verwindungssteife getauscht. Aus Zeitgründen bin ich aber bis jetzt nur einmal zum Testen gekommen. Ist aber deutlich besser geworden als vorher. Die Mechanik ist die Tsururgi-Einbaumechanik. Bauanleitung hab ich leider auch nicht aber Du findest Stücklisten und E-Listen im Netz. Z.B. bei Bodos-Bastelecke sind Explosionszeichnungen von der (Tsururgi)Mechanik im Downloadbereich.
Ich hab auf einer anderen Seite mal Ex-Zeichnungen gefunden, die genau der Mechanik entsprechen. Ich such sie mal zuhause raus und wenn ich sie finde kann ich sie Dir schicken.
Viele Grüße
Helmut
Kommentar
-
F.Pock
Hallo Helmut
ich hab heute mit Bodos telefoniert, es muß da je nach Baujahr unterschiedliche Mechaniken geben. Meine hat wohl noch den SSR III Kopf und ist dementsprechend etwas älter. Die Mechanik ist wohl vermutlich eine angepasste SST. Das mit der anderen Welle, interessiert mich , kannst du mir da weitere Infos zu kommen lassen? wie teuer wird so eine Cobra eigentlich gehandelt?
Gruß Frank
Kommentar
-
Helmut Zink
Hallo Frank,
also ich hab damals Bilder vom Kopf direkt an Hirobo / Japan gesendet mit der Bitte sie sollten mir doch sagen
welche Mechanik und welcher Kopf das ist. Und siehe da, innerhalb 48 Stunden habe ich die Antwort bekommen das es eine Tsururgi Einbau-Mechanik ist. Kannst Du Bilder von Deiner Mechanik / Kopf machen, dann könnte ich die mal mit meiner vergleichen. Kannst Sie mir ja per Mail schicken.
Zu Deiner Frage wie die Cobra gehandelt wird. Hmmm kommt natürlich darauf an ob mit oder ohne RC. Mit vernünftiger RC denke ich mal so um die 1000 bis 1250 Euro. Kommt aber natürlich auch auf den Zustand an und im Moment sind die Preise für gebrauchte Helis eh stark im Keller.
Zur flexiblen Welle: [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=3100&boardid=40&page=2\" target=\"_blank\"]Schau mal hier[/a]
Viele Grüße
Helmut
Kommentar
-
F.Pock
Hallo Helmut
der Preisanhalt reicht mir schon, ich wollte nur mal abschätzen ob meine billig oder teuer war. Ich mach heute mal Bilder des Kopfes und der Mechanik und sende sie dir zu. Dann kannst du ja mit deiner vergleichen und mir eine Info geben.
gruß Frank
Kommentar
-
Ralf Schmitt
Hallo Helmut
Das man auf diesem Weg mal wieder was von einander hört... 8o
Ich hatte im März einen "Outlook-Crash" und hatte Deine Mail Adresse nicht mehr sonst hätte ich schon längst wieder mal nach der Cobra gefragt...
Alles was in der Tüte ist ist natürlich Dir. Kam im Sommer beim Aufräumen zum Vorschein. Soll ich den Inhalt verraten ? ?(
Es ist nicht viel: 1 Anlaß Adapter (Freilauf), Manual zum Kreisel und Notizen des Vorbesitzers aber keine Anleitung zur Mechanik...
Wenn Du die Sachen haben möchtes mail mir mal Deine Adresse privat zu und wie es dem Heli in der Zwischenzeit ergangen ist...
Kommentar

Kommentar