.. mein Mojave Projekt schreitet (langsam) voran... aber der Kopf ist ja immer schon eine Nummer weiter... Ich würde gerne einmal die M2 Welt verlassen und mich an einem Heli in 400er Größe probieren. D.h. diese Größe ist komplett neu für mich. Mein Plan... einen Bausatz kaufen, Teile vermessen (um für CAD die Außenmaße zu haben), aufbauen, FBL einstellen (auch Neuland), ein bisschen rumfliegen und dann halt eine Hülle dafür konstruieren und bauen....
Soweit ist das Ziel klar - der Weg dorthin allerdings nicht. Ich dachte ich nehm einen Align 470LT (mit der Starrwelle) um den auf Flexwelle umzubauen und so das Heck dorthin bringen zu können wo ich es brauch (vorauss. wird es ein S-58). Wenn man so rumgoogelt ... liest man recht oft, dass diese 470er Plattform halt schon sehr alt ist und in Vergleichen zu aktuellen Modellen (M4, S4) schlechter abschneidet. Ich kann halt in keinster Weise diese Aussagen gewichten. Da schreiben viele von einem schwachen Heck ... wenn ich jetzt an den geplanten Einsatz denke - also Rundflug dann ist das vielleicht in dem Fall eh egal - allerdings ist mein Plan halt schon die Drehzahl möglichst gering zu halten. Ein M4 mit Direktantrieb .. was ich so aufschnappe .. auch eher nicht so optimal die Drehzahl möglichst gering zu halten. Weiters glaub ich das ein Riemen mit Umlenkung schwieriger zu intgrieren ist als eine Flexwelle. Bei Scale Umbauten verwenden recht viele eine Align Mechanik - ist die Qualität auch beim 470er o.k. ?
also lange rede kurzer Sinn... welche Plattform würden ihr mir für so eine Anwendung empfehlen ...
- danke & lg
Michael
p.s. toll wäre es auch wenn es für dieses Modell dann auch einen passenden 4 Blatt Kopf und Heck gäbe ...

Kommentar