Rumpf "Hughes 500E" für T-Rex600 nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thinkpad
    Thinkpad

Rumpf "Hughes 500E" für T-Rex600 nitro

Hallo,

habe eine Frage: Wie verlegt Ihr beim Rumpf "Hughes 500E" das Resonanzrohr bzw. wie verlängert/verlegt Ihr den "Auspuff" nach Außen? Habe eine Hughes 500 E mit Verbrennermotor von hinten gesehen, wo ein Abgasschlauch hinten aus der Original Auspuffattrappe rausschaut. Aber dazu müsste ich den Schlauch ja vom Resorohr etwas schräg nach oben verlegen, um durch den Originalaustritt am Scale-Modell den Ausgang zu haben. Läuft das Resorohr dann nicht langsam aber sicher mit den Resten des Treibstoffes voll ? Habt Ihr Erfahrungswerte? Möchte nämlich bald mit einem T-Rex 600 nitro und dem Align-Rumpf "Hughes 500E" durchstarten.... Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Gruß
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Rumpf "Hughes 500E" für T-Rex600 nitro

Moin,

also bei dem Alignrumpf wird an der sehr gelungenen Auspuffatrappe von innen ein dicker Silikonschlauch zum Auspuff geführt. Die Abgase treten dann aus dem "echten Auspuff am Modell aus. Der Schlauch ist sehr dickwandig und muß in der richtigen Länge verbaut werden, da man ihn kaum biegen kann.

In der Tat liegt dieser Auspuff höher als der Dämpfer im Rumpf.

Ich baue das Teil ja gerade zusammen. Werde wohl den Schlauch durchtrennen und wieder mit einem dünnwandigen Rohr verbinden, was man dann bei Bedarf wieder auseinander ziehen kann um eventuellen Siff zu entfernen.

Werde dabei versuchen "hinter" dem Dämpfer eine kleine Senke zu bekommen von wo es wieder zum Austritt am Rumpf hoch geht.

Bilder folgen!

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Thinkpad
      Thinkpad

AW: Rumpf "Hughes 500E" für T-Rex600 nitro

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)

ßber ein paar folgende Bilder würde ich mich freuen.... Gruß Thinkpad

Kommentar

Lädt...
      X