Hallo an alle Scaler,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir einen Bausatz der 30er Haribo Lama zugelegt und möchte das Modell jetzt mit ein paar Details (Pilot, Kennungen, Cockpitausbau, Spiegel,...) "pimpen". Leider kenne ich den Maßstab des Modells nicht und finde auch keine Angaben.
Weiß einer aus der Runde da etwas mehr?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schatten der Felsburg
Peter
dann such doch mal die Länge der manntragenden Maschine und mess die Länge deiner Hirobo Lama. Du wirst dann in der Lage sein das tatsächlich auszurechnen....
Hi Jörg,
besten Dank für den Tip mit der Rumpflänge.
Ich wollte schon den Rotorkreis nehmen, aber welchen soll man da zur Umrechnung nehmen, 2- oder 3-Blatt....manchmal habe ich ein echt dickes Brett vor dem Kopf
Ach ja, wenn mal wieder jemand sucht:
Rumpflänge Original: ca. 10,23 Meter
Rumpflänge Modell: ca. 1,18 Meter
Maßstab: ca. 1:8,6
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar