Ich habe vorhin erfahren, das Oberstleutnant a.D. Thomas Mallwitz heute plötzlich und unerwartet gestorben ist. Viele Scale-Modellhubschrauberpiloten werden ihn kennen. Er war stets zur Stelle, wenn man eine Frage zu den verschiedenen Helis hatte.
Mir selber und einigen meiner Vereinskollegen hat er auch in seiner Eigenschaft als Leiter des Simulatorzentrums in der Heeresfliegerwaffenschule zahlreiche schöne Stunden im Simulator ermöglicht.
Unvergessen auch seine Erklärungen bei Besuchen im Hubschraubermuseum Bückeburg.
RIP Thomas
Zuletzt geändert von Wupperflyer; 05.06.2023, 22:15.
Ach Du Sch.....
Das muss jetzt erst mal sacken ...
Hatte neulich noch mit ihm Kontakt, und auch mir hat er sehr viel Wissen und Erfahrungen weitergegeben. Zu den Scalern und vorallem auch echten.
Wir hatten mal nen halben Tag den SIM in Bückeburg gemietet, das war echt ein toller Tag gewesen.
Wundert mich jetzt echt, das hier und im RC Heli Forum zu erfahren, wo ich ja sonst noch in diversen anderen manntragenden Gruppen unterwegs bin.
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft, er wird vielen fehlen ;-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar