Ich bin gerade dabei, eine ältereVario UH1D mit Skyfox Mechanik mit Elektromotor zum Leben zu erwecken. Es ist mein erster Vario Heli, daher meine Frage: wie stark muss der Riemen zwischen Motor und Hauptgetriebe gespannt sein? Ich kann den relativ einfach mit den Fingern vom HZR runterziehen. ich denke viel zu locker ( Modell wurde gebraucht übernommen)
danke und viele Grüße
andreas
Zuletzt geändert von morpheus; 24.05.2023, 11:41.
Moin,
Andreas, mach doch bitte mal ein Bild von dem Antrieb. Es interessiert mich immer, wie andere Umbauten aussehen.
Also ich spanne den Riemen nach Gefühl, sodass man seitlich noch etwas eindrücken kann.
Abziehen läßt er sich aber definitiv nicht.
​Gruß von der Küste
Detlef
Hallo Andreas,
schau Dir mal auf der Seite von Vario die Bauplanmappen von riemengetriebenen Mechaniken an (z.B. X-Treme). Dort ist dargestellt, wie weit man Riemen eindrücken können sollte.
Grüße, Rainer
Noch eine weitere Frage: wie habt ihr das bei der 1:8 Elektro mit dem Akku gelöst ( Befestigung) es gibt zwar einen Schacht, aber der ist ja nur 3 cm tief
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar