"Rubbelbeschriftungen" gibts die noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hei Leutz!
    Habe gerade beim Schubladenstöbern Reste von Scalebeschriftungen von VARIO aus dem Jahre 85´ gefunden ... klebe ich nun wahllos auf die BK117.
    Am Samstag könnt Ihr ja das Ergebnis meiner Rubbelaktion sehen ...

Aber die Frage:
    Kennt jemand noch Bezugsquellen wo man solche "Rubbelfolien" fertig bekommt? Oder auch nach eigenen Angaben fertigen lassen kann?

Diese "heutigen" Folienschriften sind doch einfach nur schön häßlich, oder?
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Peter,

die ienzigen Rubelbeschriftungen die ich noch kenne gibts in Schreibwarenläden. Sind Buchstaben in verschiedenen Größen - also geben tuts die noch. Wo du solche fertigen lassen kannst, weiß ich leider auch nicht aber ich denke mal Schneidplottern wäre eine Alternative - aber ob das in der Größe "Scale"-Miniaturbeschriftung geht weiß ich net - damit hab ich keine Erfahrung.

Hierzu müßten wir mal den Mike vom Rappi-Forum Fragen, der hat nen Schneidplotter

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

Hallo Peter

Die Rubelbeschriftung, die du meinst, müßtest du in jedem besseren Schreibwarengeschäft unter der Bezeichnung Letraset bekommen. 8)

Die gibt´s (zumindest bei uns in Wien) in allen größen (von 1,5mm - 5 cm) und Schriftarten. :]

Ich kenn da ein Geschäft, das aber für dich vermutlich nicht in Frage kommt. ;(

Fa. Stropek, 1010 Wien, Bieberstrasse Nr. weiß ich leider nicht mehr.

LG
      Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hei Leute!
        Das geht ja fix! Aaaber ...
        Ich weiß schon wo es die "normalen" Rubbeldinger gibt.

Ich meinte da eher "modellbauspezifische" Beschriftungen und Zeichen usw. Leider habe ich momentan keine Digicam hier, dann würde ich euch mal ein Bild der Beschriftung der BK117 zeigen können. Mal sehen, Montag bin ich wieder in der Firma dann leih ich mir die FirmenCam mal aus.

Aber nochmal. Ich frage nach fertigen kompletten Beschriftungen wie zb. die ßffnungshinweise an Schiebetüren mit Richtungspfeilen usw., das ganze natürlich umrandet, Schrifthöhen um die 0,8 - 1mm.
        Oder für den Innenraum die ganzen Hinweistafeln, Beschriftungen, usw. usf.
        Von VARIO gabs das (ca. 1985) mal fertig für die BO105 und BK117(?).

Kommentar

• Lars
          Lars

Hi Peter,

ich kann Dir alles als Naßschiebebilder drucken, sind noch viel dünner als Rubbelbuchstaben und Du kannst sie auch überlackieren.

Grüße,

Lars

PS: brauche nur ein Word oder Corel file oder ähnliches...

Kommentar

Lädt...
          X