Scalerumpf für Vision XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland1281
    Roland1281

Scalerumpf für Vision XP

Hallo Leute !

Habe einen Vision XP zuhause rumstehen, bei dem ich am überlegen bin ihn in einen Rumpf einzubauen.
    Gibt es jemanden der dies schon getan hat bzw. welcher Rumpf könnte für diesen Heli ohne Riesen Aufwand für den Umbau passen ?
    Soll auch nur ein SemiScale Modell werden.
    Extrem gut gefallen würde mir ja zB eine Hughes 500 oder etwas ähnliches.

Ev. weiss jemand einen passenden Rumpf oder zumindest wo man diese Info herbekommen könnte.

Danke !

Roland
  • elgado
    elgado

AW: Scalerumpf für Vision XP

hallo roland,
    weist du, dass die helisystem ag seit 16.05.08 in liquidation ist ? bekommst du da noch teile für deinen hubi ??
    gruss bruno

Kommentar

• Roland1281
      Roland1281

Hallo!

Ist mir bekannt.
      Ursprünglich wollte ich den Heli für 3D verwenden, da es mir aber aufgrund mangelnder Ersatzteile zu gefährlich ist ( besteht ja doch erhöhte Crashgefahr :-) ) wollte ich den Heli eben auf nen Scale Heli zum rumcruisen umbauen, da bin ich mir doch ziemlich sicher dass dem Heli dabei nichts passieren wird.
      Wollte bereits längere Zeit nen Scale - Heli, und da sich das mit Helisystem so ergeben hat, dachte ich da passts gleich mit dem Vision, auch wenns normalerweise kein typischer Scale-Heli wäre ;-)

Aber es scheint eben gar nicht so leicht zu sein für den Heli einen passenden Rumpf zu finden.

Daher eben meine Frage ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt bzw. was wisst.

MfG
      Roland

Kommentar

• elgado
        elgado

mit welchem gängigen modell ist er von den maßen her vergleichbar?
        gruß bruno

Kommentar

• Roland1281
          Roland1281

Werde am Abend mal ein wenig nachmessen, er ist auf jeden Fall deutlich länger als zB die Freya oder ein Futura, etc. ( Rotordurchmesser ca 1,8m ) und sehr niedrig gebaut.
          Ebenfalls wird der Einbau wahrscheinlich durch das dicke Heckrohr erschwert, möchte aber die Mechanik so wie sie ist mit Heckriemen einbauen.
          Da wirds dann wahrscheinlich schon schwer ein passendes Modell zu finden.

Werde heute abend jedenfalls mal ein wenig nachmessern, vielleicht findet man dann ja was passendes.

MfG
          Roland

Kommentar

Lädt...
          X