Schönen Rumpf für en T-Rex 450s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Daniel
    Heli-Daniel

Schönen Rumpf für en T-Rex 450s

Hallihallo liebe Scale-Fans,
    meine Frage lautet:
    Weiß jemand von euch einen Rumpf für den T-Rex 450s, der bezahlbar ist und man noch nach eigenen Vorstellungen lackieren und weathern kann und noch nette Details anbringen kann, sodass man nicht gleich sieht, dass man einen Mini-Heli vor sich hat?
    Als beispiel ... die EC 135 von Align...da dreht der heckrotor NEBEN dem Gehäuse des orig. heckrotor....sowas will ich eben nicht.

Es sollte trotz der Größe noch möglichst in die Richtúng SCALE laufen...

Wäre toll, wenn jemand eigene Erfahrung hätte und mir berichten könnte.

Viele Grüße
    Daniel
  • Ovid
    Ovid

AW: Schönen Rumpf für en T-Rex 450s

Da käme zum Beispiel die Hughes und die Agusta in Frage. Freakware hat da einige Variante im Programm!

Kommentar

• Heli-Daniel
      Heli-Daniel

die frage ist, gibt es in deutschland solche Maschinen, die man denn nachahmen könnte?
      Ich möchte schon irgendetwas fliegen, was es in echt auch gibt, wenn ihr versteht was ich meine.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Na, es gibt ja sowohl die Hughes als auch die Agusta in Real! Wie sie dann am Ende aussieht, das obliegt deinen Fähigkeiten!

Kommentar

• Heli-Daniel
          Heli-Daniel

und gibts Bilder zu bestaunen, wie die Hughes jemand hinbekommen hat IM T-rex? würde mich interressieren.

Kommentar

• Heli-Daniel
            Heli-Daniel

Hughes 500 für den T-rex 450s

Hi,
            hat jemand vielleicht auch einen hughes 500 rumpf für den T-rex 450 bestellt, bzw. verbaut**?
            Das wäre mein Favorit, nur ich habe gerade bei Freakware gesehen, dass, wenn man die variante für 42 € nimmt, ist er ja nicht lackiert....

man sieht da ein bild, wo so ein popliger rumpf herumliegt...IST DAS ALLES, was man da für seine 42 Teuronen bekommt**?

Kommentar

• Jürgen S
              Jürgen S

Nimm die fertig lackierten Rümpf von Align oder Heliartist. Top Qualität für einen angemessenen Preis.
              Die gibt es bei Freakware, E-helishop oder bei uns.

Ich habe eine Huges um Breitlingdesign mit 5-Blattkopf. dazu habe ich den T-Rex 450S auf linksdrehend umgebaut und den Heckrotor auch auf der richtigen Seite montiert.
              Eine Beleutung eingebaut noch ein paar Aufkleber geplottet und das ganze sieht aus der Ferne wie ein 2m-Scalemodell aus.

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Guckst Du!

Ist ein Align Augusta Rumpf unlakiert gewesen. Hab Nieten Aufgesetzt und für nen Innenausbau ist auch reichlich platz vorhanden.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• morpheus
                  Member
                  • 23.06.2003
                  • 721
                  • Andreas
                  • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

...hab da auch noch was im Angebot. Leider habe ich den Rumpf inzwischen verkauft.
                  Dieser war von Fiorex aus Italien und bedeutend stabiler und größer wie der von Align

Grüße,
                  Andreas

Guckst Du:
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Daniel
                    Heli-Daniel

Danke für eure Bilder!!!
                    @ Jürgen S: Hast du nen 5-Blattkopf aufm 450er Rex drauf?

@ morpheus: Schade, dass du den Rumpf verkauft hast...schaut gut aus!!

Kommentar

• Jürgen S
                      Jürgen S

Zitat von Heli-Daniel Beitrag anzeigen
                      Danke für eure Bilder!!!
                      @ Jürgen S: Hast du nen 5-Blattkopf aufm 450er Rex drauf?
                      Ja, ich habe den 5 Blatt von LightningHeli drauf, wie gesagt auf linksdrehend umgebaut. Ist aber kein Problem. Musst nur die Blatthalter drehen, den Freilauf, den Riemen und 2 Kabel am Motor tauschen.
                      Blätter habe ich Align Holzblätter 315mm drauf.

Als Trainer flog der Kopf ganz gut, man muß allerdings ganz schön kämpfen. Keinesfalls Anfängertauglich. Nach Einbau in den Rumpf hatte ich leider ein Problem mit dem Heckrotor und der Heli ist mir bei der Landung umgekippt.
                      5 sorgsam ausgewuchte Blätte kaputt sowie 2 Servogetriebe und die RK-Anlekung. Der Rumpf hat zum Glück nichts abbekommen.

Leider hatte ich noch keine Zeit die Repatatur fertigzustellen. Ich bin auch noch auf der Suche nach besser geeigneten Blättern. Hat jemand eine Idee?

Ist zwar Perlen vor die Säue, aber vielleicht baue ich noch ein V-Stabi ein.

Kommentar

• Flappsohr
                        Senior Member
                        • 02.05.2005
                        • 1034
                        • Tugrul

Hi,

ich würde Dir auch die Hughes 500 als E oder D Version von Align oder Heliartist (sollten gleich sein) empfehlen, ich verbaue grade den Align Hughes 500E. Die Qulität finde ich für den Preis wirklich gut, der Einbau geht recht einfach von der Hand.

Wenn Du Gebrauchs- und Alterungsspuren anbringen willst, macht sich das wohl bei den Militärversionen am Besten.

Den PET Rumpf würde ich nicht nehmen, der muss noch endslang bearbeitet werden und es fehlen komplett die Teile wie Spanten, Leitwerk, Kufenstreben, Kufen, etc.

@Andreas:
                        Ich hatte Deinen Hughes Rumpf in einem anderen Fred gesehen und Deine Meinung bzgl. der Positionsblinker/Länge Kufen gelesen - sehe ich genauso. Ich möchte meine auch so verbauen, dass man die Zuleitung nicht sieht, wie hast Du das gelöst?

Leider habe ich die Kufenstreben schon eingeklebt, aber wie kommt man (selbst bei ausgebauten Kufenstreben) da durch? Bohren? Womit? Wie? Als einziges fällt mir ein, einen Stahldraht zu erhitzen und in "Etappen" (seeehr vorsichtig, die Streben sind dünn) durchschmilzen...

Die Kufen sind mir auch zu kurz, habe aber schon längere aus Alu hergestellt (kommt mir auch etwas weich vor das Material, waren Deine auch aus Alu?).

Gruß Tugrul
                        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• morpheus
                          Member
                          • 23.06.2003
                          • 721
                          • Andreas
                          • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,

das ging eigentlich relativ einfach, da ich die Kufen und Streben schwarz hatte. Die Rohre sind hohl gewesen, somt konnte ich die Leitung bis zu den Streben ziehen. Dort habe ich ein sehr kleines Loch gebohrt und die dünnen Kabel innen an den Streben nach oben verlegt. Das Ganze mit schwarzer Folie abgeklebt. Hat man nur bei genauerem hinsehen erkannt. UNd oben in den Rumpf wieder ein kleines Loch gebort und die Kabel durchgeführt.

Wenn Du Deine aus Alu baust, mache es doch 2-lagig. Dann klebst Du sie zusammen und in der Mitte führst Du das Kabel durch.
                          Wenn die Kuven so kurz sind, könntest Du es auch sehr vorsichtig mit einem Miniaturbohrer Platninenbohrer versuchen. Allerdings muss das exakt und grade sein, nicht das Du dann seitlich irgendwo rauskommst.

Grüße,
                          Andreas

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

Hallo Jürgen,
                            das mit den Flugeigenschaften hatte ich bei meinem 4-Blatt Kopf auch. Da ich aber nen mechanischen Mischer fliege, hab ich zwei zusatz Kreisel für Nick und Roll eingebaut. Obwohl jeder sagt das das nicht funktionieren kann, tut´s das trotzdem. Fliegt jetzt wie mit Paddel. :-)

Gruß, Axel

Kommentar

Lädt...
                            X