Hallo zusammen,meine BK 117 mit GPH 70 Turbine 4 Blattkopf wurde heute eingeflogen,Erster Start starke schwingungen Heck.Hauptrotorblätter nochmal Runter, genau ausgewogen wieder montiert.Zweiter Start Blattspurlauf eingestellt alles ruhig.Dritter Start noch ein paar einstellungen am Sender und alles ist Topje,bin
einfach begeistert von dem Heli,so ein Vierblattkopf ist schon ganz schön giftig und auch Empfindlich.Werde die BK 117 demnächst mit V Stabi ausrüsten ist mit 4 Blattkopf einfach zu griffig. Vielen Dank an Jörg fürs einfliegen .
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der wirklich tollen BK-117 und dem gelungenen Erstflug.
Weiterhin gute Flüge und.... many happy Landings !
herzlichen Glückwunsch. Wenigstens einer von uns beiden der dieses Wochenende Glück mit seiner BK hatte. Habt ihr die Kopfdrehzahl gemessen? Würde mich interessieren.
Schöne Grüße und allzeit schöne Flüge mit der BK
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hallo Arne in moment noch mit 1250 rpm am Kopf möchte sie aber demnächst nur noch mit ca.1000 rpm fliegen.Die Turbine dreht mit der jetzigen Software 92000 rpm
sollen ca.4,5 kw sein.@Chris soll ein Vario sein ich selber weiß es nicht.
Warte mit dem V-Stabi nicht allzulange. Ich hab nach 1,5 Jahren meine BK117 auf V-Stabi umgebaut, und danach ....
Ich bin jetzt noch nicht bei dem Flugbild wie davor! Ich hab mich in den 1,5 Jahren so auf das Verhalten den 4-blatt Kopf (OF) gewöhnt, dass ich jetzt nach gut 10 Wochen V-Stabi fast da bin wo ich vorher war. Aber nur fast ... sicherlich ist das V-Stabi von den Parametern her noch verbesserungsbedüftig, deswegen gehe ich auch am 21.06. auf das V-Stabi Treffen Nähe Hanau.
Der Heli war nach dem Umbau komplett ein anderer, nur das Wegrollen nach rechts und etwas Nick drücken ist noch nicht ganz eliminiert.
Wenn Du die Drehzahl so weit runter nimmst .... arghh lese gerade ne Pahl Bine.
Gehts das mit dem Triebwerk, ohne die ßbersetzung zu ändern?
Welche Servos/Blätter fliegst Du?
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang_67; 19.05.2008, 11:38.
Hallo Wolfgang Servos habe ich 4x 9206 Futaba( 4 Punktanlenkung,)Blätter sind Mah S Schlag.
Das mit der Turbine muss ich noch klären was rpm und Getriebe angeht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar