Nieten färben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade 2
    Blade 2

Nieten färben

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem den lackierten Jet Ranger Rumpf von e-heli gekauft.

Da ich ihn noch gerne mit Nieten versehen möchte meine frage:

Kann man den Holzleim mit Farbe mischen und so die Nieten aufbringen, oder wird der

Leim dann nicht mehr richtig hart ?

Oder muß ich doch den ganzen Heli abschleifen, Nieten aufbringen und dann komplett lackieren.

Für Eure Antworten schon mal ein Dankeschön!

Ciao, Charly...
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

AW: Nieten färben

Hallo,
    ich weis nicht ob man Holzleim mit Farbe mischen kann.... habe ich auch noch nicht probiert. Aber ich denke das ganze wird wohl an der schon lackierten Oberfläche des Rumpfes scheitern, da der Holzleim da sicher nicht dauerhaft halten wird. Evtl. den ganzen Rumpf danach nochmal mit Klarlack überziehen!? Aber das können Dir Lackierprofis sicher besser beantworten.
    Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Ich habe mal etwas über eine Methode gelesen, ein gutes Oberflächenfinish zu erzeugen. Da wurde Holzleim 1:1 mit Dispersionsfarbe ( Wandfarbe ) gemischt und der Rumpf damit überzogen. Das ergibt eine glatte, kunststoffähnliche, harte Oberfläche. Dispersionsfarbe gibt's ja nicht nur in Weiß, müsste also gehen. Trotzdem denke ich, ist das Ergebnis besser wenn Du den Rumpf abschleifst, die Nieten auf die angerauhte Oberfläche setzt und neu lackierst. Ausserdem kannst Du dann eine andere Farbe nehmen und hast einen sehr individuellen Heli.

Kommentar

• Blade 2
        Blade 2

Hallo Rolf01 und Sycorax,

danke für Eure Antworten.

Wird mir also nichts anderes übrigbleiben als den ganzen Rumpf abzuschleifen, um ein

gutes Ergebnis zu erzielen, aber ich hab's mir schon fast gedacht.

Ciao,Charly...

Kommentar

Lädt...
        X