MD 530 Military Defender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

MD 530 Military Defender

Moin!

Ich wollte mal meinen Baubericht vorstellen. Ich denke einige werden ihn schon kennen.
    Heute ist er endlich fertig geworden und ich dachte mir, ich könnte ja mal hier posten ;-)

Gruß

Hier der Link zum Baubericht:

"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • elgado
    elgado

AW: MD 530 Military Defender

hi,
    also dein baubericht ist sehr detailliert und aufschlußreich - so gesehen bin ich nämlich froh, daß ich mir die hughes MD 500 two defender von funkey genommen habe - hier schiebst du die sceadu 50 evo rein und befestigst sie ohne bastelei - man hat bei diesem rumpf alle befestigungen vorgegeben - sceadu - thunder tiger - raptor und die baubeschreibung ist so gut bebildert, daß man es ohne englisch kapiert. wenn man, so wie ich, auf starrantrieb umgerüstet hat - ist alles ein kinderspiel. bin noch am tüffteln wie ich statt der raketenpötte zwei funktionierende außentanks anbringe ohne daß es hecklastig wird. sollte das funktionieren bekommt sie mit ihrer wärmebildkamera eine unmilitärische lackierung in richtung air brush. die verarbeitung des rumpfes ist 2+
    im übrigen habe ich mir den unlackierten rumpf aus shanghai schicken lassen - hat mit versand, mehrwertsteuer und zoll rund 250 euro gekostet und war nach exakt 7 tagen hier beim zoll.
    gruß bruno

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Na, da haste mit dem Preis Glück gehabt. Sonst sind die Rümpfe auch schon etwas teurer.
      Jetzt wo der Rumpf mit ordentlichen 2K Autolack fertig ist habe ich auch kein gucken nach. Eben wurde er noch etwas poliert und glänzt wie ein Babyarsch.
      Natürlich wusste ich, daß der Rumpf nicht optimal reinpasst. Nur ist die Mechanik etwas wartungsfreier als die des Raptors. Vom Aufwand her gesehen muss ich Dir allerdings Recht geben. Reinschieben, anschrauben gut ist.
      Aber wie ich ja im Bericht geschrieben habe, wäre es ja sonst langweilig geworden ;-) So hatte ich etwas über die Wintermonate zu Basteln. Und da ich leider etwas pingelig bin, musste das Ding einfach perfekt werden :-/ Aber ich bin jetzt auch sehr zufrieden.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• elgado
        elgado

so wie er jetzt im endstadium aussieht ist schon super - ich muß auch immer verbessern und mein hughes soll ebenfalls was ausgefallenes sein :-)))))

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

ßbrigens, wo haste denn Deinen Rumpf bestellt? Onlineshop?

Kommentar

• elgado
            elgado

schau mal bitte unter http://shop.rotor.com.sg/ und da unter funkey heli fuselages and blades - nimm die hälfte der preise dann hast du euro
            gruss bruno

Kommentar

• Flat-Twin
              Flat-Twin

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
              ...
              Hier der Link zum Baubericht:

http://www.mfg-elm.de/html/baubericht_md_530.html
              ... der Link scheint tot zu sein ...

Gruß: Christian

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
                ... der Link scheint tot zu sein ...

der Link ist nicht tot,sondern:
                Die Domain wird vom Inhaber zum Verkauf angeboten.
                das Posting von Gerbel ist aber auch schon ein 3/4 Jahr alt.
                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Flat-Twin
                  Flat-Twin

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
                  der Link ist nicht tot,sondern:

das Posting von Gerbel ist aber auch schon ein 3/4 Jahr alt.
                  ... gut, dann einigen wir uns darauf, daß der Link in Bezug auf den Baubericht nicht mehr zielführend ist ...
                  ... schade ... mich hat halt die technische Umsetzung interessiert ...

Kommentar

Lädt...
                  X