Bk 117 Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Bk 117 Robbe

Hallo,
    wer hat Foto´s von der BK 117 von ROBBE ? Es geht mir um den Heckrotorantrieb. Die BK wird mit einer Pahl Turbine Betrieben und wollte jetzt mal wissen wie der Heckantrieb aufgebaut ist.Von der Turbine bis zum Winkelgetriebe und von Winkelgetriebe zum Heckrotor.Wer hat Bilder und kann mir sagen was und wo ich diese Teile bekomme ? Aus Der Turbine kommt eine 6mm Welle mit einer angeflachten Fläche für eine Stiftschraube (Madenschraube) und am Heckrotor ist das gleiche (6mm Welle).Oder wer hat noch diese Teile? Bei ROBBE gibt es die Teile ja auch,aber die sind für den Benzinmotor oder 15ccm Methanoler,kann man diese Teile auch für Turbine nehmen?

Freue mich über jede HILFE !!!!

Gruss Kuddel
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Bk 117 Robbe

Hallo Kuddel,

ich habe bei meiner BK den ganz normalen Starrantrieb von Robbe verwendet (Standart Starrantrieb), hat super funktioniert.

Anbei ein paar Bilder von der Bauphase.

Ein guter Rat von mir: Pass wegen Vibrationen und Eigenresonanzen auf, meine BK hat es deswegen zerlegt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kuddel
      Kuddel

Hallo Michael,
      vielen Dank für Deine Antwort und Bilder,super !!! Hast Du auch noch Bilder vom Winkelgetriebe ? Welches hast Du? Ist das aus Metall ? Was meinst Du mit:

Pass wegen Vibrationen und Eigenresonanzen auf, meine BK hat es deswegen zerlegt.

Wie kann ich dieses vermeiden,kannst Du mir Tips geben ?

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe !!!!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Kuddel,

guck mal hier. Ist der Bau meiner BK. Ist zwar keine Turbine verbaut, aber vielleicht hilfts weiter. Es ist auch das originale 45 Grad Winkelgetriebe von Robbe abgebildet.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kuddel
          Kuddel

Hallo Klaus,
          sieht echt gut aus !!! Sind im Winkelgetriebe Metall Zahnräder drin oder Kunstoffräder? Habe gehört,das die Kunstoffräder nicht so gut geeignet wären.
          Wie gesagt,habe ich nur gehört.

Gruss Kuddel

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Sind im Winkelgetriebe Metall Zahnräder drin
            Ja.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
            X