4 Blattrotorkopf fliegen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

4 Blattrotorkopf fliegen ?

Hallo zusammen,
    wer hat schon einmal Erfahrung mit einem 4 Blattrotorkopf gemacht? Wer kann sagen wie sich so ein Modell fliegen läßt? Ist es sehr schwer oder ist es halt nur gewöhnungssache? Der 4 Blattrotorkopf ist auf einer BK 117,die große von Robbe.Wollen kein 2 Blattkopf mit Paddelstange verwenden,wegen der Optik und weil der 4 Blattrotorkopf schon vorhanden ist.

Ich möchte mal sagen das ich sehr gut fliegen kann,bin also kein Anfänger,mache auch manchmal Lehrer/Schüler.Bringe den Leuten bei uns aus dem Verein das Heli fliegen bei.

Freue mich über jede Antwort und Tipp´s !!!

Gruss Kuddel
  • mfelder
    mfelder

AW: 4 Blattrotorkopf fliegen ?

Hi Kuddel

Ich fliege zwar keinen 4-blatt-Kopf, aber die kleine Hirobo Lama mit 3-Blatt-Kopf, m-blades und ca. 115cm Rotordurchmesser.
    Natürlich beginnst ich brav mit Schweben. Schweben war kein Problem, verhält sich genau gleich wie wenn ich mti dem T-Rex Schwebe. Aber kaum bist du unterwegs im leichten Rundflug ist die Steuerung viel feiner, es braucht viel mehr Steuerbewegung und Korrektur, und das vielbesagte Aufbäumen wenn du aus der Kurve kommst ist unmissverständlich da, und braucht deine Aufmerksamkeit.
    Wie schon viele andere Bewiesen haben sind die unstabilisierten Köpfe auch fliegbar, aber - so finde ich - um einiges schwieriger. Aber dabei liegt ja auch der Reiz!
    Falls Du 200€ übrig hast, kauf dir keinen Kreisel, investiere sie in ein V-stabi. Das soll ja gehen wie auf schienen und du verlierst die Ehrfurcht vor den unstabiliserten Köpfen. Und wenn es dir zu langweilig wird, dann stell eben das V-Stabi etwas aggressiver ein... Aber vielleicht ist ja V-stabi nur was für Warmduscher *lach!

Insgesamt finde ich es schwieriger, aber nicht unbeherrschbar. Und eben - übung macht den Meister!