Welche Mechanik, Grösse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Welche Mechanik, Grösse

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich hier mal für die verschiedenen Mechaniken die in einem Scale Rumpf verbaut werden. Ich würde gern einen Rotordruchmesser von rund 1,8 bis 2 m erreichen wollen.
    Mit Methanoler oder Bezinmotor wäre gut.
    Sofern das von der Stange geht. Denn ich hab leider noch nicht viel Ahnung welche Mechanik ich hier verwenden soll? Der Rumpf ist mir dann relativ egal.
    Gibts da welche am Markt in der Größe? Oder muss ich kleiner bleiben?
    Empfehlungen welche Mechanik die beste/zuverlässigste ist?

Würde es auch gern vom Bastelaufwand in Grenzen halten. Also wenns unter 100 Stunden basteln bleibt wäre das gut.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Danke.
    lg
    Waldi
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Welche Mechanik, Grösse

Klar ... http://www.vario-helicopter.de/

Hat verschiedene Mechaniken von Methanol über Benzin bis Elektro und Turbine, dazu passende Rümpfe. Ob's 100h oder 1000h werden hängt vom Aufwand ab den Du betreibst.

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hello!
      Danke Sycorax! Ist Vario denn der einzige Hersteller von Mechaniken die funktionieren?

Waldi

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hi Waldi,

Mechaniken gibt es nicht nur von VARIO. VARIO hat wohl das groesste Programm.

Aber wenn Du im sueddeutschen Raum wohnen solltest, dann hast Du am 1. Mai die Gelegenheit, viele verschiedene Mechaniken, besonders in der Grosse bis zu 2m und mehr, live zu sehen. In Heidelberg findet das Vatertagstreffen fuer Scaler (und andere) statt. Vor zwei Jahren hatte es mehr als 100 Piloten und dieses Jahr vermutlich nicht weniger.

Wenn Du nahe ßsterreich wohnst, dann waere das Treffen in St. Johann am 26./27. April eine Reise wert.

Wenn Du direkt vor Ort mit den Piloten/Erbauern sprichst bekommst du in der Regel die besten Informationen. Viele Haendler, bzw. Hersteller sind bei den Scaletreffen dann vor Ort.

Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X