Vario Elektro Mechanik
Einklappen
X
-
R.Wiemann
Vario Elektro Mechanik
Hallo zusammen, ich habe die möglichkeit eine neue E-Mechanik von Vario zu kaufen. Würde diese dann in meine BK117 einpflanzen wollen. Es sind Futaba 9255 Servos und ein Actro 32-3 Max Heli E-Motor eingebaut. Taumelscheibe vierpunkt Anlenkung und Vier Blatt Kopf auch von Vario. Da ich von Elektro Helis nicht so viel verstehe meine Frage an euch Experten, ist die Mechanik so wie beschrieben für meine Robbe BK 117 geeignet oder nur mit sehr viel Aufwand umzubauen damit diese auch im Rumpf betrieben werden kann. Die vorhandenen Spanten und Einbauten in der BK abzuändern ist wohl nicht das Problem nur eine Mechanik einbauen die dann am Ende nicht den Anforderungen entspricht ist dann nicht so der Hit. Auf Anfrage erhielt ich vom Verkäufer die Antwort das der Actro mehr Power habe als der von Vario empfohlene HB 60 Motor. Ist Neuland für mich und kann da nur Hoffen das die Angabe richtig ist oder aber einer von euch weis das besser. Danke für euer Interesse Ralf.Stichworte: -
-
AW: Vario Elektro Mechanik
Wenn es die neue E-Mechanik ist (Jahr 2008), dann ist Markus Fiehn ein guter Ansprechpartner, oder wie immer Vario selbst.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
R.Wiemann
Danke für eine schnelle Antwort Jürgen, die Mechanik wurde im letzten Sommer gekauft. Allein die Motor Daten machen mich ein wenig unsicher ok bin nicht der Hellste in Elektro. Bitte Aufklären: Der von Vario angebotene Motor ist veraltet und braucht viel Strom.Info vom Verkäufer. Ist der eingebaute Actro wirklich besser? Will da jetzt keine Baustelle kaufen, obwohl die Angaben die gemacht wurden nach erfahrenem Modellbauer klingen. Gruß Ralf
Kommentar
-
E-Mechanik vor 2008?
Da sind RV und Eddi E. gute Ansprechpartner.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Christian1
Hallo,
wird Deine BK117 eine mit ca. 1,6m Rotordurchmesser oder mit 1,8m ?
Der Actro 32-3 Max hat auf jeden Fall genug Power für beide Heligrössen (1,6m und 1,8m).
Wenn es eine Vario Silence Mechanik ist hab ich da in Verbindung mit Actro 32-3 Max Motor ein grenzwertiges Bauchgefühl.
Der Motor hat deutlich mehr Power als ein HB 60 Verbrenner!!
Viele Grüsse
Christian
Kommentar
-
R.Wiemann
Danke Christian für dein Interesse und deinen Beitrag und um einige Informationen zu meinem Projekt hinzuzufügen, hier ein kurzer ßberblick was ich realisieren will. Robbe Bk 117 schon was älter also mit Abdeckung Oben (Rumpf innen schlecht zugänglich), Vario E-Mechanik, Rotorkreis soll dem des Orginals und der Rumpfgröße entsprechend dann bei 2,10-2,18 Meter sein. Hoffe mehr Infos zu bekommen erst einmal Danke an euch, Ralf
Kommentar
-
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Hallo zusammen, diese Mechanik habe ich schon für ein paar Leute umgebaut,
Also der Actro ist aufjedenfall wesentlich besser geeignet, aber bitte nicht der Max, würde da eher den Actro 40/4 nehmen, da mann aufgrund des Riemenantrieb´s auch Probleme mit der 5mm welle der 32 Serie bekommt.
Wenn das Rumpfgewicht nicht allzu hoch wird, unter 8Kg funktioniert auch der Kontronik Kora Top 30-12 wunderbar, das ist aber die unter Grenze.
Gruß Philipp
Kommentar
-
R.Wiemann
Bisher sehr gute Infos, danke an euch. Habe die Mechanik gekauft und warte dann mal bis diese eintrifft und werde mich dann zu meinen gewonnenen Eindrücken äußern.Grüße Ralf
Kommentar

Kommentar