Robbe BK117 heute abgeholt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.Wiemann
    R.Wiemann

Robbe BK117 heute abgeholt

Hallo Leute, brauche jetzt wohl erst einmal eine gewaltige Starthilfe da ich bei dem schon etwas älteren aber sehr gut vorbereiteten Rumpf keine Unterlagen (Bauplan, vorgesehene Mechanik und sonstiges was zur Fertigstellung nötig ist) bekommen habe. Wie gesagt absolut toller Zustand, aber was nutzt es wenn man
    nicht die nötigen Infos hat. Habe mich hier im Forum schon wund gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Noch zur Info, der Rumpf hat kein vorderes abnehmbares Rumpfteil sondern oben eine Abdeckung die geschraubt wird. Also alt. Nun meine Frage: Hat einer von euch noch alte Unterlagen, Anbauteile und Tipps zu dem genialen Teil. Die BK soll einmal mit einer PHT 3 zum Leben erweckt werden. Ich bin für alle Tipps, Hinweise und Hilfestellungen dankbar. Dank schon mal für euer Interesse, Gruß Ralf
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Robbe BK117 heute abgeholt

eine Abdeckung oben und eine hinten für das Winkelgetriebe zum schrauben?
    dann dürfte der Plan passen:

vorgesehen war die alte (goldene) Futura-Mechanik mit Benziner
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Hi,
      Wenn du da eine Biene einbauen willst setze dich unbedingt mit Roman Kulossek von Jetcat oder Bernd Pöting in verbindung!!!!
      Im hinteren Teil des Rumpfes müssen Verstärkungen (Spanten) eingebaut werden, ohne die wirst du Resonanzprobleme am Heckausleger haben.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

• R.Wiemann
        R.Wiemann

Das ging jetzt aber wirklich schnell, habe nicht mit einer so schnellen Reaktion auf meine Anfrage gerechnet. Erst einmal Danke an euch. Der Vorschlag mit R. Kulossek und B. Pöting aufzunehmen ist erst einmal sehr hilfreich. Danke an euch, Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
        X