nach einiger Zeit habe ich eine Elektro-Mechanik für 200 cm Rotordurchmesser mit Vierblatt-Kopf in eine Westland Wessex eingepflanzt. Die Mechanik besteht aus einem actro 40-4, Powerjazz, ein OF Vierblatt-Kopf sowie einem Satz M-Blades für 200 cm Rotordurchmesser. Nachdem ich jetzt mit dem Oberflächenfinish des Rumpfes beginnen wollte, hat mich der Frust gepackt. Ohne tagelanges Schleifen, Spachteln, Anpassen, Ausbessern, Schleifen, Spachteln.... ist dem Rumpf nicht zu einer sauberen Oberfläche zu verhelfen. Da ich in meiner durch den Beruf ohnehin knapp bemessenen Freizeit auch noch etwas anderes zu tun habe, als GFK in Staub zu verwandeln, gebe ich das Projekt auf.
Nun will ich die Mechanik nicht für einen Appel und ein Ei in der Bucht verscheuern. Also: Ein neuer Rumpf muss her, der folgende Anforderungen erfüllt:
1. Vierblatt-Kopf mit 200 cm Rotordurchmesser muss passen
2. möglichst perfekte Oberfläche, die nach Mechanikeinbau schnellstens lackiert werden kann
Auf der Suche nach einem derartigen Rumpf bin ich auf die BO-105 von MZ-Modelltechnik (www.mz-modelltechnik.de) gestoßen. Sieht zunächst mal gut aus, auch wenn auf der Homepage kaum Bilder vorhanden sind. Hier im Forum wurde das ein oder andere über die Qualität der Rümpfe geschrieben, bisher nur positives.
Kann einer von euch zuverlässige Aussagen zur Qualität der Rumpfoberfläche machen und kann mir ggfls. ein paar Detailphotos mailen? Auf meine Anfrage bei MZ-Modelltechnik habe ich noch keine Antwort erhalten aber das Haben-Will-Syndrom fängt schon an zu jucken.
Ach ja, ist der Rumpf, den Modellbau Bremer neben der Vario BO anbietet, jener von MZ-Modelltechnik?
Gruß
Peter

. Schaut man sich mal andere Versionen an, ist das echt ein toller Heli, der zudem noch mit seiner Leistung zu beeindrucken vermag.
Kommentar