Ideen zur UH 1-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_uwe
    Member
    • 30.10.2007
    • 207
    • Uwe
    • 07973Greiz

Ideen zur UH 1-D

Hallo Leute
    Bin seit cirka einem Jahr am Bau einer UH1-D.(Die kleine von VARIO)
    Da sie nun schon schwebt muss Ich mir langsam Gedanken über das Outfit machen.
    Hat jemand für mich Anregungen bzw.Bilder wie Ich meinen Heli gestalten könnte?
    ACL und Suchscheinwerfer weiß Ich auch nicht,wie Blitzfolge und beschaltung aussieht.
    Ihr könntet ja auch mal ein Paar Bilder von Euren guten Stücken reinstellen.
    Hoffe auf Anregungen und Tipps von Euch.

Gruß Uwe
  • Roger
    Roger

AW: Ideen zur UH 1-D

Hallo Teppichklopferfan,
    was willste den für eine Variante bauen...

Kommentar

• Dieter57
      Firmenbezeichnung unbekannt
      CD-Hersteller / Vertrieb
      • 03.06.2006
      • 42
      • Dieter

*werbung gelöscht*
      Zuletzt geändert von Fantus; 26.03.2008, 15:10.

Kommentar

• Michael V.
        Member
        • 27.06.2007
        • 171
        • Michael

Hallo Uwe,

meinen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg.

Der Wunsch nach diesem Modell ist auch bei mir ganz oben auf der Liste, aber aufgrund des Kleingelds noch nicht zu verwirklichen gewesen.

Hast Du zufällig Bilder gemacht?

Was die Lackierung betrifft, so würde es bei mir die alte SAR 71 werden, die in Hamburg als Rettungshubschrauber flog.
        GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• heli_uwe
          Member
          • 30.10.2007
          • 207
          • Uwe
          • 07973Greiz

Hallo
          Leute
          Bilder habe Ich leider noch keine gemacht.
          SAR 71 war auch so mein Gedanke,hat aber jeder zweite gebaut.
          Bin sogar schon in und unter solch einem Orginal mit Kamera rumgestiegen.
          Der war mal bei uns im Krankenhaus gelandet.Vieleich gibt es doch noch andere Anregungen von Euch.SAR bleibt mir ja immer noch.Bim Scheinwerfer muß Ich auch mal schauen wie das ganze zu beschalten ist.Zeigt doch mal Modelle die Ihr gebaut habt.
          Das Geld ist halt bei den meisten von uns so ein Problem.

Gruß Uwe

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Ich würde mich wohl für die Wucher-Bell entscheiden.

http://www.wucher-helicopter.com/Pho...islideshow_pi1[current]=10&tx_gsislideshow_pi1[firstUid]=49&tx_gsislideshow_pi1[lastUid]=19&tx_gsislideshow_pi1[showUid]=19&tx_gsislideshow_pi1[total]=10

Hinweis: Du kannst unter dem Link 10 Fotos durchklicken ...

Kommentar

• heli_uwe
              Member
              • 30.10.2007
              • 207
              • Uwe
              • 07973Greiz

Hallo Ihr UH 1D Flieger
              Gibt es denn wirklich keine weiteren anregungen von Euch?
              Ich dachte den Typ von Heli gibt es in der Szene öfter.

Gruß Uwe

Kommentar

• Arie
                Arie

Also mir gefällt sie in der Lackierung des alten Christoph 4 sehr gut. Is mal was anderes als Natogrün mit orangener Tür.

Hier mal als Modell:

Gruß,
                Arie

Kommentar

• Roger
                  Roger

Hallo Uwe,
                  klar gibt es ca. 1000 Hueys in unserem Forum...
                  Ich habe aber noch niemand erlebt der eine Huey in die Luft bringt und dann fragt...
                  Die meisten wissen vorher wie der Zossen werden soll...
                  Mein Favorit ist immer noch die Huey Variante (siehe HP)
                  nicht schlecht ist auch die BW Version in der weissen- schwarz,rot, gold Sonderlackierung...
                  Die Huey aus Cliffhanger ist auch lustig...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• heli_uwe
                    Member
                    • 30.10.2007
                    • 207
                    • Uwe
                    • 07973Greiz

Hallo Roger
                    Klar wollte Ich eigentlich die SAR 71 bauen.
                    Sind mir aber einige Zweifel gekommen ,da wie schon gesagt jede zweite so aussieht.
                    Deine Bilder sind nicht schlecht.Vom Blitzmuster und der Suchscheinwerferbeschaltung konnte mir
                    bislang auch keiner einen Tipp geben.Wollte bei Optotronix was holen,aber die wolle ja wissen was sie programmieren sollen.

Gruß Uwe

Kommentar

• Roger
                      Roger

Hallo Uwe,
                      Blitzmuster?
                      Ich habe noch keine echte mit Strobes gesehen...
                      Standart ist, nein es gibt keinen standart... nur wenn was dran ist muss es so aussehen... nach hinten weiss, rechts und links (über und unter den Cargo doors) rot und grün.
                      Die genauen Abstrahlwinkel habe ich jetzt nicht sind für uns aber auch nicht so wichtig...

ßber der Turbine ein roter rotating beacon und ein beacon unter dem Cockpit.
                      Landing light und Taxi light ausfahrbar beide auch unter dem Cockpit.
                      Die Navlights (rot,grün und weiss) leuchten dauernd, die beiden rotating beacons drehen bzw. blinken unabhängig von einander.
                      Die neueren Hueys haben anstelle der rotating beacons rote Strobe lights mit einfach flash (doubleflash habe ich weder als rotes Strobe noch als anti-colision light gesehen).
                      Wobei es bestimmt IFR Zossen mit Anti-colision Strobes (auch double oder triple flash) gibt...
                      Meine alte Huey hat weiss, rote und grüne Lämpchen als Navlights und zwei einzelne unabhängig von einander Blinkende Lampen als rotating beacon.
                      Taxi und Landinglight werden mit einem Servo ausgeklappt und strahlen dann mit "Maglight" Halogenlämpchen ziemlich hell.

Huey Lights

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Meine UH-1D ( XXL mit PHT-3 ) wird in den nächsten Tagen lackiert - die Vorlage kriegst Du aber nicht .. aber die anderen, die ich so in der näheren Auswahl hatte:

New York State Police

Silver State Helicopters

Californian Departement of Forestry

King County Sherrif

ABITIBI

1st AvDet HQ USEUCOM

Ich fand's übrigens auch nicht so einfach, eine Lackierung zu finden die nicht jeder fliegt. Als ich den Rumpf gekauft habe sollte es noch was Vietnam-mässiges werden, aber zum einen sind da eher die UH-1B eingesetzt worden, zum anderen sieht man die militärischen zu oft - macht ja jeder. Und die SAR Variante gefällt mir überhaupt nicht .. die hatte ich nichtmal in der näheren Auswahl. Bin dann bei den Lackierungen oben hängen geblieben + eine die's dann geworden ist.

In meine UH-1D kommen Nav-Lights jeweils über und unter der Tür, weisses Licht am Heck ( eigentlich hat die UH-1D ja zwei weisse Lichter, jeweils rechts und links am Heckausleger ) und rotating Beacons ( rot ) oben und unter dem Rumpf. Dazu zwei ausfahrbare Lande-Scheinwerfer. Optional kann man je nach Modell noch einen schwenkbaren Suchscheinwerfer montieren, hängt aber vom original ab.

Jetzt hast Du bald so viele Vorschläge, daß Du wieder nicht weißt was Du nehmen sollt. So ist das mit der Qual der Wahl.

Kommentar

• Sebastian
                          Sebastian

Hallo Uwe!

Bin hier begeistert am mitlesen,da ich vorhabe,mir auch
                          irgendwann meinen großen Traum einer großen Huey zu erfüllen.

Bezüglich der Beleuchtung hab ich mich etwas umgeschaut und bin auf mehrere Videos
                          bei myvideo.de gestoßen.
                          Bei dem Link kommst du auf ein Video einer startenden UH 1 die sich auch nochmal wegdreht,
                          hier ist die Beleuchtung sehr gut zu erkennen und sogar
                          die beiden weißen Lichter am Heck,von denen Ralf geschrieben hat,
                          nun weiß ich auch wo die sind.

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Gruß Sebastian

Kommentar

• SNATCH
                            SNATCH

Hello Leute

Bin auch gerade fertig geworden mit ner Bell UH-1D.
                            Jetzt fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, dann kommt der Probeflug.
                            Falls jemand Interesse an an der Bell hat? Kann er sich gerne melden!?

Hier auch noch 2 Bilder von dem Vogel.
                            Hab mich für Tarn entschieden mit original Bundeswehr Olivgrün & Mattschwarz.

Der Große ist sauer, das er nicht mit rein passt ;o)

Mfg.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• heli_uwe
                              Member
                              • 30.10.2007
                              • 207
                              • Uwe
                              • 07973Greiz

Hallo zusammen
                              Es gibt ja doch noch HUEY Flieger. Das Orginal was SYCORAX reingestellt hat (ABITIBI)
                              könnte mir ganz gut gefallen.Gibt es vieleicht irgendwo noch mehr Bilder davon?
                              Stellt ruhig noch mehr Anregungen ein.Könnten auch andere auf den Geschmack kommen.
                              Die Bilder auf der CD von Dieter57 ,kann mir vieleicht jemand sagen was da zu sehen ist?(welche Ausführungen)Man will ja wissen was man kauft.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X