4 - Blattkopf aber welchen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelT
    ManuelT

Welche Auswahl gibt es denn an 4 Blattköpfen die ich auf ein 1.60m Modell montieren kann ohne das er "viel" zu groß wirkt ? ( Flugverhalten der unterschiedlichen Köpfe ? )

Ich habe da mal was von OF und Bendix gehoert , der Vario 4-Blattkopf ist doch viel zu groß für die BO oder nicht ?

mfg

Manuel
  • Lars
    Lars

Hallo Mario,

der neue 4-Blatt Kopf von Vario ist nicht zu groß. Er fliegt sich sehr gutmütig, anders als die älteren, die ständig zum Aufbäumen neigen.

Willst Du es für die BO wirklich scale haben, dann mußt Du auf den alten Bendix-Kopf von Vario zurückgreifen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie ihn überhaupt noch vertreiben.

Ansonsten gibt es noch die OF-Köpfe, eher aber für Modelle ab 1,80 Rotor zu verwenden.

Um das Flugverhalten der Mehrblattköpfe in den Griff zu bekommen, gibt es von Vario noch den "Multiblade-Gyro", der wirkt wahre Wunder und nimmt die Aufbäumtendenz nahezu weg.

Grüße,

Lars

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Ich finde den Preis für den Vario Kopf aber schon gesalzen

Gibts denn keine Alternativer ?(

Kommentar

• ManuelT
        ManuelT

HAbe gerade mal nachgeschaut in der Variopreisliste :

Vario 4-Blatt + Blätter : 204€ + 276.50€

Bendix 4-Blatt : 355.90€

(Bild habe ich trotz Seitenangabe nicht gefunden , daher auch keine Ahnung wieviele die Blätter dann noch beim Bendix kosten sollen)

mfg

Manuel

Kommentar

• alx
          alx

Hallo,

und wie tut das mit 3-Blatt-Köpfen?
          Da brauche ich doch auch eine neue Taumelscheibe dazu...

Grüße vom See,
          Alex

Kommentar

• Alex.R1
            Alex.R1

hallo zusammen,

ich hätte einen nur einmal geflogenen 4 blatt von vario mit blätter, würde ihn bei interesse verkaufen.

chio alex

Kommentar

• as365
              as365

Hallo Manuel,
              der 4-Blatt-Bendixkopf 704/20 mit 14mm Blattanschluß zu 355,90 € ist auch nicht der Scalekopf für die BO105 oder BK117
              Dieser hatte nämlich bei Vario die BestNr. 704/10 mit Blattanschluß 6,0mm zu 458,06DM wo der Satz Blätter Best.404/10 damals 440,06DM kostete. Beide Köpfe sind nur im Katalog VARIO Nr.6 abgebildet.
              Den Scalekopf 704/10 und die Blätter 404/10 gibt es bei VARIO nicht mehr ;(
              Die einzige Möglichkeit noch an sowas zu kommen, sehe ich im "ebay", da wird ab und zu noch einer angeboten!
              Wenn Du trotzdem mal Bilder von dem Kopf haben willst, kann ich Dir ja mal die Seiten einscannen und mailen.

Viele Grüße
              Dieter

Kommentar

• ManuelT
                ManuelT

Hi
                ist schon in Ordnung , werde mir den Variokopf zulegen , ist zwar nicht Scale aber die Flugeigenschaften sollen besser sein (hoffentlich)

Trotzdem danke für dein Angebot :]

Gruß
                Manuel

Kommentar

Lädt...
                X