Bin gerade dabei eine Bell UH-1D aufzubauen.
Hab jetzt mal die Türen soweit angeschraubt, leider schliessen sie ober nicht richtig!
Gibt es eine Möglichkeit sie in Form zu bringen, müssten halt oben etwas nach innen gebogen werden?!
Bloß wie soll man das macheohne sie zu brechen?
Vorallem soll es ja danach auch so bleiben?
das wirst Du immer haben ... selbst wenn die Türen jetzt im Aufbau bestens passen würde, dann wäre das Bild nach der Lackierung wieder anders und wenn nicht dann spätestens nach einem halben Jahr oder Jahr.
Abhilfe schafft hier nur der Einsatz von Magneten - je nach benötigter Kraft jeweils Magnet-Metallplättchen oder Magnet-Magnet Paarung in jeder Ecke einmal in den Rumpf eingeklebt und einmal in die Türe - dann hast Du Ruhe.
Ich verwende dazu Neodym-Magnete aus der Bucht (E..y) oder von (V...o) Durchmesser 5mm und 2mm dick.
O.K.
An Magnete hab ich auch schon gedacht, is nur immer so ne Sache mit dem Einbau von den kleinen Teilen.
Nagut, kommt man wohl doch nicht drum-rum!
Danke erstmal!
Hallo.
Ich würde auch Magnete verwenden, alleine schon um etwas mehr Sicherheit zu haben, daß die Türen sich im Flug nicht öffnen.
Die Türen lassen sich auch etwas nachbiegen. Dazu kann man sie aber besser in Backofen legen und gleichmäßig erwärmen. Wenn sie dann etwas wabbelig sind, auf den Rumpf legen und die Ecken fixieren. Dann schmiegen sie sich an.
Wie Stefan schon sagte, mit Magneten ist das optimal, der Einbau ist auch recht einfach,von innen im Rumpf unterlegen, Uhu 300 endfest, oder Epoxi anrühren und verkleben, mit etwas Klebeband fixieren bis der Kleber fest ist, hält ewig...
gruß Ernst
Hallo,
das mit den Magneten kann ich nur Bestätigen!!!
Alle Klappen und Türen sind damit Befestigt und HALTEN sehr gut....!!!!
Ebenfalls die Domabdeckung meiner Bell 206. Nur mit Magneten Befestigt....
Diese Minimagnete gibt es sehr billig in einem Online-Auktionshaus zu kaufen....
Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar