Hallo.
stehe gerade davor, Türscharniere bei V zu kaufen, wobei mir der Preis des Türbeschlagsatzes schwer auf den Magen schlägt, oder selber welche zu bauen. Gebraucht werden sie für eine Hughes 500 4,5:1. Bin für jeden Tip zur eigenen Herstellung dankbar.
Gruss Arne
Türgriffe
mache ich aus Messingrröhrchen mit Hand und Zange gebogen und mit dem Lötkolben verlötet. Dann natürlich mit Feile in die richtige Form gerundet.
siehe hier: (...ganz nach unten scrollen)
Türscharniere
mache ich aus kleinen Messingscharnieren aus dem Baumarkt. Die kosten praktisch nichts und lassen sich mit dem Dremel (oder änlichem) in die benötigte Form bringen.
Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass sie super stabil sind und wenn man einen kleinen Stahlstift abwinkelt, dann kann man diesen wieder herausziehen und das Scharnier leicht auseinandernehmen und die Tür oder Klappe abnehmen.
siehe hier: (...die letzten beiden Bilder)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar