Neue Rümpfe für T-Rex 600 2008?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Neue Rümpfe für T-Rex 600 2008?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen schönen Rumpf für eine T-Rex 600CF Mechanik.

Hab das Forum und das WorldWideWeb abgegrasst, aber so richtig nix berauschendes gefunden.

Mein Favorit war die A109 von Funkey, aber da gibt´s kein Fahrwerk dazu, keine Seitenscheiben und die oberen Seitenscheiben sind nur gemalt!

Dann gibt´s den Bell222 von Funkey, welcher momentan mein Favorit ist, und da gibt´s hier im Forum ne Menge feedback.

Und dann noch die Md530 von TT, aber hier gefällt mir nicht, das das Heckrohr so weit über steht!

Gibt´s noch andere gute Rümpfe, auch weniger bekannte?
    Etwas milit. wie die Copra, Apache Tiger oder Comanche?

Haben die, die in Nürnberg waren, irgend etwas neues in Richtung Scale/SemiScale gesehen?
    Oder kommt noch was neues? Vielleicht auf der Messe in Sinsheim?

In wie weit passen denn die Rex Mech. in die Vario Rümpfe?

Viele Fragen, ich weiß, aber könnt ihr mir hier weiter helfen?

Danke
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

AW: Neue Rümpfe für T-Rex 600 2008?

Eine Frage, welche mich auch langfristig intesessiert. Das übernächste Projekt könnte tatsächlich ein Semiscale Elektro Rex sein. Aber bitte nur mit nem Bell 205 - 212 oder 412-Rumpf. Gibts da was ? Oder sollte man da besser auf Skalar oder Vario Elektro umsteigen ?

Grüße
    Tobias

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
      Eine Frage, welche mich auch langfristig intesessiert. Das übernächste Projekt könnte tatsächlich ein Semiscale Elektro Rex sein. Aber bitte nur mit nem Bell 205 - 212 oder 412-Rumpf. Gibts da was ? Oder sollte man da besser auf Skalar oder Vario Elektro umsteigen ?

Grüße
      Tobias
      Wenn nicht die Preise so derb wären
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Toby
        Member
        • 08.06.2006
        • 367
        • Tobias
        • Bremen/Hamburg

Da hat Du mit Sicherheit Recht. Aber die Qualität ist wirklich gut. Funkey-Rümpfe gibt es aber auch nicht geschenkt...

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

Da hast Du auch recht, aber im Moment gibts für 1€ -> 1.52$.
          350€ inkl. zoll für nen Bell222 Rumpf mit Fahrwerk!

Aber nun , es kann doch net sein, das das alles ist, was man kaufen kann?

Kommentar

• morpheus
            Member
            • 23.06.2003
            • 721
            • Andreas
            • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,

es würde da zB noch die AS350 geben, die baue ich grade. Oder den Long Ranger, den gibt es auch und der passt für den Rex. Den dürfe ich kommende Woche in der Post haben. Bin mal gespannt wie da die Verarbeitung so ist. Sind allerdings keine Neuheiten. Und mit fehlenden Scheiben,..die kann man sich leicht selber bauen. Einfach im Bastelgeschäft oder Baumarkt schauen, da gibt es genug Material für.
            Der Thunder Tiger Ecureuil passt auch.

Grüße
            Andreas
            Angehängte Dateien

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

Kann man bestimmt gut Scale draus machen, gefällt mir aber von der Form her nicht so!

Werd auf jeden Fall in 2 Wochen nach Sinsheim schauen.
              Ist die Messe größer als die Nürnberger Messe?

Was kann man den als Scheibenmaterial verwenden? Am besten wäre es, wenn´s gleich getönt wäre.

Grüße
              Andreas

Kommentar

• Toptic1957
                Toptic1957

Hallo Andreas!

Die Rex 600 Mechanik passt definitiv in keinen Vario Rumpf. Die Rümpfe sind für Helis ab einem Rotordurchmesser von 1,5 m konzipert. Dadurch ist dann auch der Rumpf zu lang.

zu Tobias: Ein Vario E-Heli mit entsprechender Rumpfzelle ist im Vergleich zum 600er Rex eine andere Liga in Größe und vorallem im Preis. Habe mir selbst überlegt, eine Vario E-Mechanik in eine Bell UH 1D einzubauen. Wäre ein tolles Projekt. Aber die Gesamtkosten waren mir dann doch zu hoch. Jetzt arbeitet ein 600er elektro Rex in einer Hughes 500E von Funkey. Von den Kosten her (incl. 2 Flugakkus 6S, 5000 mAh) etwa 50% vom Varioprojekt (ebenfalls mit 2 Flugakkus gerechnet).

Gruß Bernd

Kommentar

• Toby
                  Member
                  • 08.06.2006
                  • 367
                  • Tobias
                  • Bremen/Hamburg

Hallo Bernd,

das Vario teurer ist, war mir bewusst. Das es 50% ausmacht, beeindruckt mich. Habe es so genau aber auch nie ausgerechnet. Vielleicht auch besser so

Da muss ich sagen - fliegt man doch lieber den etwas geringeren Durchmesser als für ein paar Zentimeter mehr das doppelte zu bezahlen. Zumal man ja noch die Arbeit Rechnen muss, die man benötigt, um einen Variorumpf so aussehen zu lassen, wie in Funkey Rumpf. Diese sind ja schon SEHR detailiert.

Der Vergleich macht natürlich nur bei kleineren Rotordurchmessern Sinn. "Großmodelle" in den Vergleich mit einzubeziehen wäre sinnlos. 180cm und >10kg sind natürlich eine andere Liga. Anders - nicht besser und nicht schlechter. Ich schreibe das, um eventuellen Diskussionen gleich entgegen zu wirken

Grüße
                  und danke fürs Rechnen

Tobias

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1894
                    • Andreas
                    • Renningen

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit diesem hier:

Der sieht net schlecht aus und das Zubehör ist reichlich!!!

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• m1508s
                      Member
                      • 08.02.2006
                      • 533
                      • Martin
                      • Zweibrücken / Pfalz

Hallo,
                      hat jemand schon Erfahrung mit diesem hier:

Der sieht net schlecht aus und das Zubehör ist reichlich!!!
                      Frag mal Kurt. "dermitdenzweilinkenhänden"
                      Ich glaube er hat sich so einen zugelegt. Hab mal sowas auf seine Homepage gesehen.
                      GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

Lädt...
                      X