ich bin neu hier im forum und will mich erst einmal vorstellen.
ich heiße Dominik bin 19jahre alt und komme aus BW neuried und bin im mfsg schutterwald müllen.
zur zeit mache ich eine lehre als werkzeugmechaniker richtung formenbau
ich fliege jetzt schon seit 5 jahren und seit 1.5 jahren auch helis.
ich fliege im momment einen caliber 30 1,2m und ne bell uh 1n voll scale von ssm mit 1,8m rotordurchmesser.
ich habe mir jetzt über die kalten tage einen absturzheli (hughes 500e rotordurchmesser ca 1,5m-1,6m - die hauptrotorwelle hat 10mm) hergerichtet.
verbaut ist eine mir leider unbekannte mechanik!
mit einem 12ccm os motor aus ebay...vor ein paar tagen habe ich den bau jetzt endlich fertig gestellt allerdings bin ich nochnicht geflogen! bin mal gespannt ob alles so funzt wie es soll, da ich auch viele teile selber gemacht habe!
da ich im geschäft alle maschienen zur verfügung habe die ich brauche

der heli sieht echt klasse aus allerdings träume ich schon lange von einem vierblattrotorkopf!!!
allerdings weis ich nicht wie sich das flugverhalten durch einen vierblattrotorkopf verändert?
bzw wie man günstig an so einen rotorkopf kommt gegebenfalls mit rotorblättern?
kann da eigentlich jede taumelscheibe verwendet werden oder braucht man da eine extra?
wisst ihr filleicht mit was für einem gesamtbetrag man da so rechnen muss bis man den rotorkopf und die rotorblätter hat?
ich war auch schon am überlegen ob ich mir selbst einen machen soll, allerdings weis ich nicht wie ich die dämpfung der einzelnen rotorblatthalter hinbekommen soll

ich würde mich sehr über antworten freuen!
mfg dominik (hilsdominik@gmx.de)
ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar