Oracover als alternative zu Brush

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfelder
    mfelder

Oracover als alternative zu Brush

Hallo Forum

Ich versuche mal wieder, einen Hubi seinen Vorbild nachzubauen. Bei den letzten Modellen war das Lackieren immer der mühsamste Teil, bzw. die Schablonen-Folie hinterlies nach getaner Arbeit den Klebstoff auf dem Modell.

Meine Frage nun: Ist Oracover (scale, weiss) eine Alternative hierzu? Können die Nieten darunter sichtbar bleiben, und wie ist es verarbeitbar? Können konkave Formen mit dem Heissluftfön gefönt werden, oder ist ein Bügeleisen das Mittel der Wahl?

Für Eure Erfahrungsbereichte bin ich Euch dankbar.

Lieber Gruss,
    Marcel
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Oracover als alternative zu Brush

Hi!

ßber die Verarbeitungsmöglichkeiten von Oracover kann ich leider nix sagen, aber das

die Schablonen-Folie hinterlies nach getaner Arbeit den Klebstoff auf dem Modell.
    ist mir auch passiert. Ursache war, dass sie zu lange aufgeklebt war. Zieht man sie nach 1/2 Stunden wieder ab, funktionierts wunderbar. Ist natürlich bei mehrschichtigem Lackieren auch sch****.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

Re: Oracover als alternative zu Brush

Hallo,

Das mit der Folie kannst du vergessen. ßber nach außen gewölbte Teile lässt sie sich noch ziehen. Aus Innenwölbungen wird sie sich beim Spannen immer wieder ablösen. Deine Oberflächendetails werden auch alle verschwinden. Nieten sehen dann auch wie Pickel mit Luftblase drumrum.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

Lädt...
      X