Neues Mitglied stellt sich vor und will T-Rex 450 Rumpf verpassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomcat
    tomcat

Neues Mitglied stellt sich vor und will T-Rex 450 Rumpf verpassen

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt und betreibe seit 19 Jahren Modellflug,davon seit 8 Jahren ausschließlich elektrisch.
    Auf der Intermodellbau dieses Jahr habe ich mir einen Koax-Heli gekauft und mich damit infiziert. Danach kam ein T-Rex 450 womit ich mittlerweile gut klarkomme. Schwebeflug und kurze Rundflüge gehen ganz gut.
    Außerdem steht schon ein 6ooer Rex in der Warteschleife.
    Da ich bei den Flächen auch auf Semi-Scale und Scale stehe soll es beim Heli auch in die Richtung gehen.
    Jetzt meine Frage: Fliegt sich das Rexchen ohne Rumpf anders als mit Rumpf?? Wenn ja worauf ist bei den ersten Flügen zu achten? Ich dachte an den Agusta 109 Rumpf von Align.

Grüße an alle

Tom

• tomcat
    tomcat

Re: Neues Mitglied stellt sich vor und will T-Rex 450 Rumpf verpassen

Hi,

komisch, hat denn hier niemand Erfahrung mit dem Align-Rumpf oder habe ich bei meiner Vorstellung etwas falsch gemacht*?

Gruß Tom

Kommentar

• Patrick78
      Patrick78

Hallo Tom

Ich bin am Bau der EC-135 für den Trex340. Momentan fliege ich noch als Besenstiel, damit ich die ersten 5 Flüge alles noch kontrollieren kann nach den Flügen.

Der Rumpf ist von der Verarbeitung her für den Preis Top. Habe mal provisorisch die Mechanik eingebaut. Sieht toll aus. Vorallem macht es aus dem "kleinen" Rex ein Stück mehr Heli. Vorallem der EC-135 hat einen wuchtigen Rumpf.

Vom Flugverhalten des Rex in der Zelle kann ich noch nicht allzu viel sagen da ich wie gesagt noch als Besenstiel fliege.

In einem der letzten Ausgabe der FMT oder Rotor war kurzer Abriss der Agusta drin. Gehe persönöich davon aus, dass sich vorallem an der Agusta nicht viel vom Flugverhalten ändern wird ausser ein bisschen Flugzeit. Bei der EC-135 wird das Heck durch die grosse Finne problematischer sein.

Gruss Patrick

Kommentar

• Patrick78
        Patrick78

Hallo Tom

Schau dir mal noch diesen Link an. Hat auch tolle Fotos der Agusta 109 in der US Coast Guard Bemalung.

Gruss Patrick

Kommentar

• tomcat
          tomcat

Hi Patrick,

das brachte etwas Licht ins Dunkel.Der Bericht war in der Rotor aber wie immer nichts genaues für Anfänger.
          Dann werde ich den Rumpf bestellen . Bis ich den fertig habe werde ich über noch etwas mehr Flugerfahrung verfügen . Der EC135 gefällt mir eigentlich besser als der A109 aber der EC135 hat im Original ein Fenestron.

Gruß Tom

Kommentar

• Patrick78
            Patrick78

Hallo Tom

Oder diesen Link hier

Hier siehst du Flugbilder. Das der HeRo kein Fenestron ist fällt nicht so stark auf. Für die Rex 450er Grösse also akzeptabel.

Gruss Patrick

Kommentar

• Patrick78
              Patrick78

Hallo Tom

Heute war Erstflug mit der EC-135 Haube. Leistung reicht immer noch locker aus. Komponenten werden nicht wärmer als früher.

Ueber die Flugzeit kann ich noch nichts sagen, da es zu regnen begann. Schätze aber, dass es knapp 2 Minuten weniger sind.

Ach ja und das Kampfgewicht liegt bei vollgeladenen Akkus bei 964 Gramm.

Anbei noch Bilder ohne den Decals und evtl. weiterer Anbauteile.

Gruss Patrick
              Angehängte Dateien

Kommentar

• tomcat
                tomcat

Hallo Patrick,

Glückwunsch zum zweiten Erstflug. Das hört sich ja alles gut an, das ich weniger Flugzeit habe ist mir klar, da müsste ich evtl. Akkus mit mehr Kapazität einstzen.
                Aber wie werden die Akkus gewechselt, lässt sich das Vorderteil abnehmen?
                Ich habe mir die Bilder (Flugaufnamen EC135) von Deinem Link angesehen, da fällt wirklich nicht auf das der Rex kein Fenestron hat. Danach habe ich gleich beim Fachhändler meines Vertrauens angerufen und wollte eine EC 135 bestellen.Leider kann erst Mitte bis Ende Januar geliefert werden.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Tom

Kommentar

• Patrick78
                  Patrick78

Hallo Tom

Ich werde den Akku nicht wechseln. Nehme lieber nen zweiten Hubi auf den Platz.

Für den Akkuwechsel gäbe es 2. Möglichkeiten:

- 3 kleine Schräubchen der Cockpitverglasung lösen und wieder anschrauben (Nachteil. zu klein. Verliert man auf dem Platz und das GFK franst aus.
                  - habe irgendwo schon gelesen, dass einer eine Akkurutsche gemacht hat und den Akku dadurch von unten einsetzt.

Gruss Patrick

Kommentar

• Patrick78
                    Patrick78

So und nun Bilder mit den Decals. Es fehlen noch "Kleinigkeiten" wie Höhenleitwerk, Kabelschneider etc.

Gruss Patrick
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Longbow Apache
                      Longbow Apache

Moin,

wo gibts den tollen Rumpf im Coast Guard Kleid, bei Freakware gibt es nur die
                      weiße Variante??

Danke im voraus!

Gruß Torsten

Kommentar

• Patrick78
                        Patrick78

Hallo Torsten

I just received my as well. I was thinking of painting it but not sure about the paint scheme. It's certainly a lot bigger than what I expected. I think we'll need the longer drive belt.
                        Just finished painting. I'm have a bit a challenge mounting the rear landing skids onto the frame. They don't lineup properly.
                        Exhaust is from thick paper...or drawing paper. Roll into a tube and cut to shape.
                        Lower Vertical fin is from balsa wood.
                        Das ist selfmade. Nix mit fertig kaufen.

Gruss Patrick

Kommentar

• Longbow Apache
                          Longbow Apache

Mist, hab ich ganz übersehen!

Dann wird das wohl nichts, übersteigt meine Fähigkeiten
                          Da werd ich wohl auf die weiße Zurückgreifen müßen

Gruß Torsten

Kommentar

• Patrick78
                            Patrick78

Hallo Torsten

Ist ja auch nicht übel die Serien Align A109. Hier ein Foto welches ich an der Messe in Friedrichshafen gemacht habe.

Gruss Patrick
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Longbow Apache
                              Longbow Apache

Klasse, Danke Patrick

aus solcher Nähe hatt ich Sie bisher noch nicht gesehen.
                              Sieht wirklich nicht schlecht aus

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
                              X