ich überlege gerade den Heckrotor Steuerservo direkt am Heckrotor zu befestigen (naja nicht direkt, aber nahe dran). Ziel ist es die Umlenkung zu sparen und einen möglicht kurzen Steuerweg zu haben.
Als Nachteil hab ich hier halt ein langes Servokabel.
Hat hier einer schon Erfahrungen gemach?
GruÃ?
Andi lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind
in meiner BELL UH 1B ist das Heckservo hinten montiert.
Das lange Servokabel macht kein Problem. Ich habe es mit einem Ferritring entstört.
Ich würde es aber trotzdem nicht mehr machen, weil ich Probleme mit dem Schwerpunkt hatte. Das Servobrett und das Servo haben zwar nicht viel Gewicht, aber der lange Hebelarm wirkt sich schon aus.
Du mußt also wärend der Bauphase schon den Schwerpunkt im Auge behalten.
Wie sind den die erfahrungen, wegen der Umlenkhebel, ist da kein zu grosses spiel. Man versuch alles um das heck stabiel zu halten, kreisel mit heading lock, ultra schnelle und hochauflösende servos ... und dann einen mechanischen umlekhebel dazwischen.
Habt ihr gabelköfe oder kugelköpfe als Verbindung?
Fragen über Fragen ?(
GruÃ?
Andi lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind
Ich würde es direk machen!! Ohne umlenkhebel!! Habe gerade am Wochenende mit dem Heli eines freundes rotieren müsse, weil der Hebel trotz Schraubensicherung nicht halten wollte!! Was ich damit sagen will, ist, dass ein umlenkhebel nur wida eine Störungsquelle ist!! Außerdem geht das Heck mit umlenkhebel nicht so leicht als direkt!! Und mehr Spiel bekommt man auch in der Anlenkung!!
Ich würde es direk machen!! Ohne umlenkhebel!! Habe gerade am Wochenende mit dem Heli eines freundes rotieren müsse, weil der Hebel trotz Schraubensicherung nicht halten wollte!! Was ich damit sagen will, ist, dass ein umlenkhebel nur wida eine Störungsquelle ist!! Außerdem geht das Heck mit umlenkhebel nicht so leicht als direkt!! Und mehr Spiel bekommt man auch in der Anlenkung!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar