1Kg Â
Da muss ich mal kräftig choppen um unter 5kg zu bleiben.
Was hast Du denn für ein Schwergewicht von Mechanik?
Ich habe die Gewichte nicht mehr ganz im Kopf, aber das Hinterteil lag bei ca. 650g, das Vorderteil bei ca. 270g. Dann noch das Landegestellt um ca. 200g + Leitwerke *.
Die eSceadu wiegt nur 3Kg , aber meine Akkus 1,8kg . Tja, sind 10S 6,6A. Bin noch mit mir am zicken neue 10S 3,6A zukaufen, die dann um die 800-900g wiegen.
Wenn ich Leitwerke und diverses Kleinkram abziehe (so um 500g), komm ich auf
2,5kg Mechanik ohne Leitwerke und Kleinkram
1,-kg Rumpf
======
3,5kg Gesamt ohne Akku
Bei der Nitro-Sceadu sieht es ähnlich aus
3,8kg Mechanik ohne Leitwerke und Kleinkram, vollgetankt
1,-kg Rumpf
======
4,8kg Gesamt ohne Akku
Beides ist eben was knapp.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo Jörg,
ist es möglich das du mal, ein-zwei Foto´s einstellst.
Wie ist das mit der Paddelstange, die ist ja untenliegend, gibt es damit keine Schwierigkeiten.
Man liest ja immer wieder mal, es wäre besser wenn sie oben ist.
der Rumpf ist von Hause aus für eine Sceadu-, Raptor- oder Century-Mechanik ausgelegt. Für alle drei Mechaniken sind komplett alle Teile dabei und sämtliche Befestigungen vorbereitet (auch was die Höhe des Mechanikeinbaus betrifft).
Das Heckrohr muß nicht verändert werden. Einfach Landegestell und Leitwerke ab, das Rumpfheck entsprech nach Anleitung kürzen, Mechanik einsetzen und fertig.
Bei allen anderen Mechaniken muß man halt wie in meinem Fall mehr oder weniger basteln, was aber auch nicht tragisch ist.
ich muss erst noch die Mechanik einfliegen / Motor einlaufen lassen. Alles neu, wenn schon denn schon.
Bisher hat sie nur kurz 'probegesessen', der Rumpf ist schon fertig.
Der letzte Rumpf mit dem alten Sceadu ist verkauft.
Wie ist das mit der Paddelstange, die ist ja untenliegend, gibt es damit keine Schwierigkeiten.
Man liest ja immer wieder mal, es wäre besser wenn sie oben ist.
Das liest man wenn sich die Leute die es schreiben nicht richtig informieren .
Wenn Du einen Sceadu EVO (oder auch OP) einbaust mit FZ-4 Kopf gibt es keinerlei Probleme da der Schlagwinkel der Paddelstange sowieso sehr klein ist. Bei einem älteren Sceadu Kopf oder auch beim T-Rex tut es meine 'Kabelbindermethode'. D.h. der Schlagwinkel der Paddelstange wird eingeschränkt. Fliegen kann man damit noch alles was mit dem Rumpf geht ohne dass das Heck abreisst.
Es wird nur wirkungsvoll verhindert das die Paddel beim Anlaufen des Rotors und voll ausgeschlagener Paddelstange in den Dom rasseln.
Wie Holger schon schrieb: alles andere passt so.
Da ich einen org. Hirobo Rumpf verwende brauch ich gar nichts basteln. Reinschieben und wohlfühlen. Wie zu Hause .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar