Gyro und TS Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mister X
    Mister X

Gyro und TS Lama

Hallo,

habe bei einer Pahl Lama einen P-200 Gyro von Robbe und ein Futaba 9202 eingebaut, beim Pahl Trainer habe ich einen Gy 401 und ein 9350 eingebaut. Spannungsversorgung 5 NC Zellen.

Was meint ihr, sollte ich bei der 2,5 m Lama den P-200 mit 9202 einbauen, oder auf GY 401 umrüsten mit 9253 oder 9350 *

Wie fliegt ihr eure großen Helis, mit oder ohne H-Hold.

Was anderes noch, auf der TS habe ich 4 St Graupner 4421, diese sind direkt auf dem Empfänger SMC-20DS eingesteckt.
    Ist dies ausreichend oder sollte man die 4 St Servos auf eine Powerbox auslagern ?

nette Grüße aus Tirol
    alex winkler
  • mike whiskey
    Member
    • 18.05.2006
    • 84
    • Michael
    • Hagen a.T.W./ Hannover

Re: Gyro und TS Lama

Hallo Alex,

in unserer Lama, allerdings mit nem Kocher von Jakadofsky drauf, war nen GY-401 in Verbindung mit einem Hitec 5945 auf dem Heck. Das Servo ist zum einen etwas fixer als das 9202 und um einiges stärker. Uns ging es dabei hauptsächlich um das Drehmoment des Servos, das ja immerhin ein Dreiblattheckrotor mit knapp 40cm Durchmesser verstellt werden will. Das ganze dann im Normalmodus, lass den Koffer doch etwas schwänzeln, auf jeden Fall fliegt sichs angenehmer und er kommt schöner durch die Kurven. Letzten Endes isses jedoch Geschmackssache...

Einen P-200 von Robbe kenne ich nicht, höchstens einen G-200, und den würde ich bestimmt nicht in ein solches Modell einbauen.... Wenn du http://de.robbe-online.net/rims_de.s.../View/1&2D8096 meinst, den würde ich maximal in nen TRex450 setzen.

Meiner Meinung nach sollte es ausreichen die Servos direkt aus dem Empfänger zu versorgen, eine vernünftige Versorgung des Empfängers mit zwei Steckern vorrausgesetzt. Ich würde das Geld lieber in den Kreisel und ein vernünftiges Heckservo stecken. Da fließen bei so manchem 3D-Hubi höhere Ströme durch den Empfänger ohne dass da etwas passiert, ich gehe jetzt mal davon aus dass du die Lama "normal" bewegst.

Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• Mister X
      Mister X

Re: Gyro und TS Lama

Hallo,

danke für die Antwort, nun ist ein GY 401 mit einem Futaba 9350, dann im Normalmodus...

Die 4 TS Servos werde ich "auslagern" auf eine Deutsch Weiche.

Kommentar

Lädt...
      X