suche Hersteller für Cockpit ( JetCat BK 117 - 1:5)
Hallo Kollegen,
nachdem der Winter ( Bauzeit ) vor der Türe steht, habe ich mich entschlossen meine ( JetCat ) BK etwas aufzurüsten.
Hier habe ich an ein Cockpit sowie die passenden Piloten im ADAC Outfit gedacht.
Weiß jemand, wer hier Komponenten im Programm hat!?
Kann ich Dir wirklich empfehlen. Zudem ist Sascha wirklich sehr kompetent.Das gesamte Cockpit ist wirklich ein Sahnestück!!Ein richtiger Hingucker Â
Grüße
Alfred
Hallo,
Gut das Cockpit was von SSM kommt ist nicht schlecht doch der Preis was mann bei SSM zahlt ist
einfach ßBERTEUERT und im vergleich zu anderen Herstellern ist es auch nicht viel anders,
es sind halt nur ein paar LEDs un Details mehr mit eingebaut un d das Rechtfertigt aber nicht einen
Preis der da bei SSM verlangt wird !!!!!
Gut das Cockpit was von SSM kommt ist nicht schlecht doch der Preis was mann bei SSM zahlt ist
einfach ßBERTEUERT und im vergleich zu anderen Herstellern ist es auch nicht viel anders,
es sind halt nur ein paar LEDs un Details mehr mit eingebaut un d das Rechtfertigt aber nicht einen
Preis der da bei SSM verlangt wird !!!!!
Also dem muss ich ganz klar widersprechen. Ich habe schon so ein Cockpit aufgebaut und ich weis, wieviel Arbeit da drin steckt. Ich könnte es nicht für den Preis verkaufen, den SSM dafür nimmt! Man kann die Bausätze ja einzeln erwerben, oder mit Eigenbauten kombinieren, und je nach Bastelgeschick, Geldbeutel und Anspruch das Ergebnis in weitem Rahmen beeinflussen. Wer mit den Joghurt-Becher Teilen und Aufklebern von z.B. V.... zufrieden ist, sollte den SSM Katalog allerdings zu lassen.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
ich muss Andreas absolut recht geben. Die Artikel von SSM sind nicht mit anderen Herstellern zu vergleichen, das ist qualitativ eine ganz andere Welt und den Preis wert.
@ Dieter: aufgrund welcher Artikel machst Du diese Aussage? Oder hast Du noch gar keine eigene Erfahrung mit SSM-Produkten...
@ Dieter: aufgrund welcher Artikel machst Du diese Aussage? Oder hast Du noch gar keine eigene Erfahrung mit SSM-Produkten...
Hallo,
dann schau Dir doch einfach mal das Cockpit der UH1d von SSM an was dieses in voller Ausbaustufe kostet !
Der Materialwert liegt gerade mal bei 20% und die Arbeitszeit ist ein Witz !!!!!
mfg
PS: im übriegen ich besitze selber 2 SCALE-Rümpfe von SSM also es ist nun nicht gerade so das ich was gegen die Firma hätte !
Nur gegen die Wucher Preise bei speziellen Scale Teilen die einfach nicht zuvertreten sind.
Genau über das UH1D Cockpit rede ich zum Beispiel. Was glaubst du, wie lange du brauchst, das zusammenzukleben, die Skalen auszuschneiden und zu montieren, zu lackieren, die ganzen Bohrungen für 40 LED's anzubringen, die einzukleben, an jede einen Vorwiderstand anzubringen und dann den Drahtverhau zu verlöten. Dann überleg mal, was der Mitarbeiter kostet, der das macht und denk noch mal über die 500€ nach.
[size=1](... nein, ich krieg keine Provision)[/size]
GruÃ?, Andreas
Genau über das UH1D Cockpit rede ich zum Beispiel. Was glaubst du, wie lange du  brauchst, das zusammenzukleben, die Skalen auszuschneiden und zu montieren, zu lackieren, die ganzen Bohrungen für 40 LED's anzubringen, die einzukleben, an jede einen Vorwiderstand anzubringen und dann den Drahtverhau zu verlöten. Dann überleg mal, was der Mitarbeiter kostet, der das macht und denk noch mal über die 500€ nach.
[size=1](... nein, ich krieg keine Provision)[/size]
Hallo,
ja genau das Cockpit meine ich das es WUCHER ist denn der Angestellte denn du meinst der muss so oder so bezahlt werden also ist dieser Argumentpunkt schon falsch ! Im ßbrigen wer sich mit Elektronik auskennt der braucht auch nicht für jede LED einen Vorwiderstand ! Genau das gleich Cockpit wird hier für die Hälfte gemacht ! Die Daten des Cockpits sind mit denen von SSM genau gleich, nur das bei mir leider die Kunden ein wenig Lieferzeit in Kauf nehmen müssen da ich ein klein Unternehmer bin und keine W*****preise mache !
ja genau das Cockpit meine ich das es WUCHER ist denn der Angestellte denn du meinst der muss so oder so bezahlt werden also ist dieser Argumentpunkt schon falsch ! Im ßbrigen wer sich mit Elektronik auskennt der braucht auch nicht für jede LED einen Vorwiderstand ! Genau das gleich Cockpit wird hier für die Hälfte gemacht ! Die Daten des Cockpits sind mit denen von SSM genau gleich, nur das bei mir leider die Kunden ein wenig Lieferzeit in Kauf nehmen müssen da ich ein klein Unternehmer bin und keine W*****preise mache !
   mfg
   Dieter
Wenn du doch Kleinunternehmer bist solltest du dich mit Betriebswirtschaft schon auskennen. Und mit einer Aussage wie:" Der Angestellte muss ja sowieso bezahlt werden" zeigst du das du keine Ahnung hast. Einfach lächerlich. Ein Betrieb kann nur funktionieren wenn alle entstehenden Kosten durch den Kunden getragen werden und trotzdem ein Gewinn erwirtschaftet wird. So ist es jawohl klar das die Zeit, die der Mitarbeiter zum Herstellen des Produktes braucht ind den Verkaufspreis gerechnet wird.
Denk mal drüber nach...
Wenn du doch Kleinunternehmer bist solltest du dich mit Betriebswirtschaft schon auskennen. Und mit einer Aussage wie:" Der Angestellte muss ja sowieso bezahlt werden" zeigst du das du keine Ahnung hast. Einfach lächerlich. Ein Betrieb kann nur funktionieren wenn alle entstehenden Kosten durch den Kunden getragen werden und trotzdem ein Gewinn erwirtschaftet wird. So ist es jawohl klar das die Zeit, die der Mitarbeiter zum Herstellen des Produktes braucht ind den Verkaufspreis gerechnet wird.
Denk mal drüber nach...
Gruss, Andre
jeder macht es wie er will bei mir sind die Kosten gedeckt und ich mache keine Pleite ! :--)))))))
sonst wäre ich nicht schon seit über 5,5 Jahren am Markt und die Aufträge laufen immer weiter dank Mund zu Mund Werbung !!!!!!!
sonst wäre ich nicht schon seit über 5,5 Jahren am Markt und die Aufträge laufen immer weiter dank Mund zu Mund Werbung !!!!!!!
Ja mein Gott, dann mach doch einfach Werbung. Wenn du von vornherein sagst: Ich mache auch sowas, und ich kann das besser, günstiger, schneller oder was weis ich nicht alles, dann sagt doch keiner was. Aber einfach nur die Konkurrenz zu verteufeln und dann 20 Antworten später erst den Grund dafür zu nennen, ist ganz unterste Schublade.
Bei der Verschaltung der LED's bin ich allerdings auch abgewichen von der SSM Vorlage. Will ja 'ne Cockpitbeleuchtung bauen und keine Cockpitheizung.
GruÃ?, Andreas
Bei der Verschaltung der LED's bin ich allerdings auch abgewichen von der SSM Vorlage. Will ja 'ne Cockpitbeleuchtung bauen und keine Cockpitheizung.
Ja Du hast es also auch gemerkt das die Jungs bei xxx keine Ahnung von Elektronik haben aber GUTE Heizungen bauen können, wobei im Winter bringt es natürlich was ! :--)))))))
Und was meine Werbung angeht, da brauch ich mir KEINE Sorgen machen die User die was von mir haben egal ob ganzes Modell oder nur Teile davon kaufen wieder bei mir,
bzw. machen so Gut Werbung das ich mir das Geld sparen kann und nicht die Preise erhöhen muss ! Aber mann sieht sich sicherlich mal wieder auf einem Flugtag !!!! z. B bei MFC Condor !
Ich glaube, das Thema Kosten und Werbung ist jetzt ausdiskutiert, Kriegsbeil begraben!
Was die Elektrik für so eine Aktion angeht: Ich glaube, da kann man als Selberbauer einfach schneller und besser auf das sich ständig verändernde Angebot an Bauteilen reagieren. Nichts ist älter, als der Katalog von gestern. Ich habe beim Bau des letzten Modells das Konzept auch mehrmals geändert, weil es wieder neue oder besser geeignete LED's u.s.w. gab.
GruÃ?, Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar