Haltbarkeit Epoxid Harz L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

Haltbarkeit Epoxid Harz L

Hey Scaler
    hab noch eine (neue) Flasche Epoxi mit Härter Typ L .da steht drauf das es 1 Jahr mindestens haltbar ist. Bei mir ist ein Aufkleber drauf 10112005 .hab ihn auch Ende 2005 gekauft aber jedoch vor ca. einem Monat geöffnet um den Kindern was zu reparieren .er hat super geklebt. Kann ich den noch verwenden für die Spanten in meinem neuen Rumpf zu verkleben oder soll ich mir besser neuen kaufen?

viele Grüße
    Michael
    GruÃ? Michael
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Haltbarkeit Epoxid Harz L

Moin,

Wenn das sauber aushärtet und nicht klebrig oder weich bleibt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe das noch nie Schwierigkeiten gehabt, auch wenn das Zeug noch älter ist.

Gruß,
    Andreas
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Jürgen Baldauf
      Member
      • 23.08.2005
      • 252
      • Jürgen
      • MFC Ingolstadt

Hallo

habe bis vor kurzen Härter der 15 Jahre alt ist benutzt, da blieb die Oberfläche leicht klebrig. Wenn man dann den festen Rest aus dem Mischtopf entfernt hat blieb da auch ein sehr klebriger Rest drin. Ich würde es mit dem Mischtopf testen, ca. 10-15 Gramm anmachen, 48 Stunden aushärten lassen, dann Klumpen aus dem Mischtopf entfernen, wenn dann etwas klebriges zurück bleibt, den Härter nicht mehr hernehmen. Habe mir dann nur einen neuen Härter zugelegt und seitdem alles Fest und durchgehärtet.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

hab ihn auch Ende 2005 gekauft
        Hallo Michael,

kein Problem!
        Ich habe all die Jahre viele Rümpfe selbst laminiert ( Lockheedvariation u. Megastarvariation), manchmal mit noch älteren Materialien. Die Rümpfe sind alle was geworden.
        Für Reparaturen an manntragenden Fluggeräten ( UL) benutze ich Harze von R&G nur mit neuem Datum .

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Kommentar

• MichaelH
          Member
          • 13.02.2006
          • 406
          • Michael
          • in den Weinbergen an der Mosel

hi,dann werd ich es auch verwenden.
          der Postmann war auch grad da ,gestern um 15.00 Uhr bestellt und heute da .

grüße
          Michael
          GruÃ? Michael

Kommentar

Lädt...
          X