Blitzmuster JetRanger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo6
    Bodo6

Blitzmuster JetRanger

Hallo an alle. Ich habe mir in der Bucht einen Futura-JetRanger für meine SE-Mechanik geangelt und möchte diesen jetzt über den Winter aufbauen. Wer kann mir etwas über die (möglichst originalgetreue) Blitzerfolge/-muster sagen? Ich habe schon viele Bilder gesehen mit verschiedenen Beleuchtungen am Ranger. Ich möchte oben auf dem Dom und hinten am Rumpf unten einen Luxeon Emitter einsetzen(Farbe rot oder weiß??), seitlich in den Stummelflügeln am Heckausleger sind schon eine rote und grüne sowie oben am Seitenleitwerk eine rote LED verbaut, welche ich auch benutzen will. Hinten am Heck soll dann noch eine weiße LED dran. Einsetzen möchte ich den Beacon EVO2 oder den ACL ProControl. Welcher von beiden ist im Blitzmuster ideal? Die Elektronik selber bauen kommt nicht in Bedracht, dies übersteigt meine Fähigkeiten.
    Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge.
    Danke im Voraus Bodo
  • Mirco
    Mirco

Re: Blitzmuster JetRanger

Moin

Ich kann Dir das Beacon EVO 3 empfehlen. Werde diese Einheit mit 2 Blitz- und 3 Positionslichtern in einer Bell 222 verwenden. Als Leuchtmittel verwende ich die Luxeon Emitter.

Diese Elektroniken inkl. Emitter funzen super und ich habe Sie schon öffter verwendet.

Das Beacon EVO 3 kann Dir z.B. 10 verschiedene Blitzmuster darstellen.

Ich denke, da wird das richtige wohl bei sein. Ganz davon abgesehen ist es dem Betrachter sicherlich egal, ob da nun ein Doppelblitz, Dreifachblitz, Reihumblitz usw. mit 1s, 2s 0,5s Pause zwischen den Blitzmustern ist.

Gruß

Mirco

Kommentar

• axelderbruchpilot
      axelderbruchpilot

Hallo Bodo,

ich kann Dir das ACL-3 Modul von www.eheli.at empfehlen.

Wenn Du genau weißt in welcher reihenfolge und ob Doppel- oder Einfach-Blitz kann Dir Herr Felderer von eheli.at sicher weiter helfen.
      Mir hat Er ein ACL-3 Modul für mein Apache Projekt gebaut mit genau den passenden Blitz Mustern sowie schaltbarem Suchscheinwerfer.

Guckst Du hier:

...sorry die Bildquallität ist ein wenig dürftig!

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

@ Axel: Hab mir gerade deine Videos auf YouTube angesehen - der Apache ist ja obergeil! Wo hast du denn den Rumpf her - und welche Mechanik ist verbaut? Suche nämlich gerade krampfhaft einen Apache oder Black Hawk Rumpf, hab aber noch nichts ordentliches gefunden...

Danke,

Peter

Kommentar

• axelderbruchpilot
          axelderbruchpilot

Hi Peter,

das ist wohl richtige das der Apache geile aus sieht!

Also es handelt sich um ein Display Modell der Fa. Blue Box Toys (Elite Force) und es ist ca. 84cm lang.
          Es wird eine Robbe Spirit M-8 Mechanik verbaut mit Kontronik Regler und Motor (...also eigentlich Standard)
          - Jazz 40-6-18 und Twist37!

Erstmal kommen dann CFK-Rotorblätter dran na ja und dann sieht er hoffentlich so aus:

Und wenn er fliegt (...sagt mein Frau ) soll auch noch
          der 4-Blatt Rotorkopf von Gensmann auf den kleinen!

Das größte Problem bei dem ganzen Projekt ist halt das Gewicht!
          Wenn alles drin ist wird er so ca. 2,2kg wiegen!

Gruß Axel

Kommentar

• Bodo6
            Bodo6

Hallo, danke an alle für Eure Antworten(obwohl die letzten beiden Threads nicht zum Thema passten, aber interessant waren).

@Mirko Das EVO2 heißt jetzt EVO3 laut Email von Herr Giegerich von Flugmodellbau.de. Dieses werde ich auch höchstwahrscheinlich nehmen.

@ all Wie ist denn nun die Blitzerfolger? Oben Doppelblitz/Einfachblitz, unten Doppelblitz/Einfachblitz, Dauerbeleuchtung der Positionsleuchten seitlich u.hinten oder Einfachblitz oder doch ganz anders?

MFG Bodo

Kommentar

• heckrotor.de
              heckrotor.de

Die kannst du machen wie du willst. Wenn du mal die Originalen anschaust siehst du, dass fast jeder anders von der Beleuchtung ist.

Hier, http://www.gesetze-im-internet.de/bu...l_1/gesamt.pdf, findest du die Luftverkehrsordnung. Dort ist beschrieben, wie es auszusehen hat. Wenn du das gelesen hast weißt du, warum jeder anders aussieht.

Grüssle
              Michael

Kommentar

• heckrotor.de
                heckrotor.de

Hab grad ein Video von meinem Tiger gemacht. Kommt da zwar nicht so gut rüber, aber erkennen kann man das. Hier das Video http://www.heckrotor.de/tiger11.wmv.
                Kann vier verschiedene Blitzmuster an der Funke aufrufen. So kann ich von 3 - 7 LEDs in das Muster aufnehmen. Das Modul ist von Optronix.

Grüssle
                Michael

Kommentar

• EHeli
                  EHeli

jo, weil grad zeit ist kommt nächste woche mein jetranger dran.
                  ich mach am bauch und oben am seitenleitwerk doppelblitzer, am bauch rot, am leitwerk weiss.
                  am dom hinter der rotorwelle einen roten blinker, an den höhenleitwerken die pos leuchten.
                  scheinwerfer ist unten dran.
                  wird schon passen, in meinen beiden ecureuils hab ichs auch so, bis auf den roten blinker.
                  der scheinwerfer mit reflektor sitzt dort in der nase, beim jetranger bastle ich mir was aus einer alten filmdose.
                  ein acl-3 hab ich mir schon aus der fertigung abgezweigt und umprogrammiert,
                  wenn mir das gefällt kommts mit dieser programmierung auch in die neue hughes 500E.

schöne grüsse
                  h.

Kommentar

Lädt...
                  X