ich baue mir gerade einen scale heli in der 1,60 m grösse zusammen.
auf das modell sollte ein 4-blatt kopf kommen. ich möchte allerdings
damit schon ein wenig kunstflug machen
looping, rollen, rückenflug...
sind dafür alle köpfe geeignet oder gibt es da gravierende unterschiede??
ich muss mich mit der thematik erst noch etwas befassen...
dann schau dir mal ein Video mit Charly Zimmermann an
Ja genau, und der hat sogar auch en 4 Blatt
Zum Modell, klar geht Kunstflug mit nem Rigid Kopf.
Wolfgang Simon hat es Jahrelang bewiesen mit seiner Zimmermann BO 105 mit 4 Blatt Kopf.
Er gewann so manchen Semi Scale Wettbewerb damit. Er flog das Originale Kunstflugprogramm nach, für seine BO 105 Charly Zimmermann.
ja, schon klar. ich möchte ja keine tic toc s damit fliegen.
wär bei 10 kg oder so schon recht heftig...
für mich wär es hald wichtig, dass ich weis, dass
der kopf viel aushält.
ich baue gerade einen tiger und den möchte ich halt auch
so scale fliegen, wie das orig. es auch kann. also rollen...
gut, den rückenflug kann der zwar nicht gerade, aber
das möchte ich mit dem modell schon auch machen.
das vid vom mhm gefällt mir ganz gut. so in etwas sollte meiner dann auch gehen
soweit ich weiß gibt es einen 4 Blattkopf bei dem das eine Blattpaar im Prinzip als Paddelebene fungiert, kenne aber leider den Hersteller nicht.
Kunstflug mit einem Scaleheli sieht richtig gut aus, was Ulrich Röhr bei den MHM gezeigt hat war schon echt Beeindruckend.
das mit dem paddelebenenprinzip gefällt mir pers. jetzt nicht unbedingt so gut.
das video vom hermann fuchs ist wirklich klasse.
so möchte ich dann auch "scale" fliegen!!
mich interessiert hald einfach, wie man mit den mehrblattköpfen umgehen darf / kann.
und ob die so einen flugstil aushalten, bzw. ob die auch für negativ pitch ausgelegt sind......
v-stabi sollte schon rein, ja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar