Geht das Umlackieren und vorallem wie muß ich das dann bewerkstelligen?
Hughes MD 530 von Thunder Tiger umlackieren?
Einklappen
X
-
Hubert
Hughes MD 530 von Thunder Tiger umlackieren?
Ich möchte mir für meinen Raptor Titan den Rumpf Hughes MD 530 von Thunder Tiger zulegen. Da mir aber die Militärlackierung nicht gefällt, würde ich gerne den Rumpf umlackieren und die Bewaffnung weg lassen.
Geht das Umlackieren und vorallem wie muß ich das dann bewerkstelligen?Stichworte: -
-
Re: Hughes MD 530 von Thunder Tiger umlackieren?
Hallo Hubert,
ich habe den Rumpf "original" belassen, obwohl mir der Look auch nicht so gut gefällt...
Allerdings gebe ich gern zu, daß mit den seitlichen Waffenträgern das Ding richtig schön wuchtig ausschaut
Die Qualität der Lackierung ist voll ok, Du hast dann also eine prima Grundierung in grün auf Deinem Heli. Kurz ´drüberschleifen und Lack ´drauf, denke ich...
Hinweise:
- die seitlichen Waffenträger sitzen im Rumpf in "Vertiefungen"; diese müsstest Du kurz zuspachteln...
- Die "Beine" werden durch Kummipuffer aus´m Rumpf geführt; die drei weiteren Verschraubungen sitzen ebenfalls in kleinen Gummipuffern. Diese sind GRßN; das solltst Du dann ggf. bei Deiner neuen Farbwahl berücksichtigen
- Die vordere Lexanverglasung ist aus einem Stück hergestellt und die grüne Farbe der Streben von außen auflackiert. Hier entsteht wohl "etwas Arbeit" mit dem sauberen Abkleben und Anschleifen...
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich TOTAL mit diesem Rumpf zufrieden bin. Ich habe einen "batteriebetriebenen" Rex ´reingeschraubt und das Ding macht einfach nur Spaß
Gruß
Klaus---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
-
Hallo,
brachst den Rumpf nur mit 1200er Schleifpapier nass schleifen und in Wunschfarbe Lackieren.
Die Waffenträger machen sich beim fliegen nicht negativ bemerkbar.
Gr.Udo
Kommentar
-
Hubert
Danke für die Antworten!!!
Ich werde den Rumpf nach euren Vorschlägen umlackieren. Es ist einfach super wie hier im Forum geholfen wird.
Kommentar
-
...nach UNSEREN Vorschlägen ?!?!?!Zitat von HubertDanke für die Antworten!!!
Ich werde den Rumpf nach euren Vorschlägen umlackieren. Es ist einfach super wie hier im Forum geholfen wird.
Ich schlage vor: [size=7]NATOGRßN[/size]

Gruß
Klaus
PS ...war nur´n Scherz
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rumpf!
Der ist wirklich klasse!---
Kommentar
-
...Nachtrag:
Die verglasten Flächen sind recht groß und der Rumpf ist innen "hell".
Solltest Du Deinen Rumpf außen dunkel lackieren, würde ich Dir raten, innen auch dunkle Farbe aufzutragen oder die Scheiben abzudunkeln (z.B. mit Tamiya "smoke").
Gruß
Klaus---
Kommentar
-
Hallo Klaus
was ist Tamiya "smoke".
Wie kann ich damit die Scheiben abdunkeln.
Gr.Udo
Kommentar
-
Hallo Udo,
das ist Sprühfarbe für Lexan-Auto-Karossen.
Der Farbton "smoke" (oder so ähnlich) dunkelt Dir, von innen aufgetragen, die Scheiben rauchglasmäßig ab.
Den Grad der Abdunklung kannst Du prima selber bestimmen und von außen hast Du nach wie vor schön glänzende Scheiben.
Jeder halbwegs gut sortierte Modellbauladen sollte diese eigentlich führen.
Die genaue Bezeichnung "sp-hassenichgehen..." weiss ich gerade nicht, wenn Du willst, kann ich´s bestimmt in Erfahrung bringen.
Gruß
Klaus---
Kommentar
-
joecoon
ich habe den md500 rumpf für den raptor 60. hab alles mit autolack 2k schwarz lackiert und in zu einem nypd polizeihubschrauber gemacht.
die raketenwerfer musste ich mit aceton komplett abreiben, weil sich die lacke nicht vertragen haben.
bilder auf www.heli-dive.org -> Modellflug -> ...
lg
johannes
Kommentar

Kommentar