ich hab da mal ne Frage. Ich hab eine BK 117 (Rumpfgröße 150 cm) incl. Sender und Anlasser angeboten bekommen dass alles soll 1200 € kosten. Die Mechanik ist von Mikado, Motor von Webra, Empfänger von Futaba. Modell ist etwa 10-12 Jahre alt.
Schwer zu sagen, ohne ihn zu sehen. Wenn denn alles funktioniert, das Gerät sauber gebaut ist und die RC-Anlage so halbwegs den heutigen Ansprüchen genügt, ist er das mit Sicherheit wert. Wenn aber der Motor keine Kompression mehr hat, die Zahnräder Karies, die Servos nicht mehr wissen wo sie stehen und der Sender vielleicht noch ein Analog-Modell ist, dann Finger weg. Ersatzteilbeschaffung ist auch noch ein Punkt. Mikado hat glaube ich keine Verbrenner-Mechaniken mehr im Programm.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
also wenn die Elektrik 10-12 Jahre alt ist -> erneuern
Kostenpunkt ca.50 Euronen pro Servo, dazu Kreisel und Empfänger, Sender. ( Auch Elektronikteile halten halt nicht ewig ). Die Kunststoffteile altern ebenfalls.
Grundsätzlich ist ( wie Andreas ja schon sagt ) eine Bewertung recht schwierig ohne Fotos. Kann letztendlich aber richtig teuer werden. Gebrauchtkauf ist halt vertrauenssache und wenn es um Geld geht ....
persönliche Meinung-> lass es.
Ich habe von der BK 117, Bilder und Videos gesehen. Der Motor ist nach jedem Flug enttankt und mit ein paar tropfen ßl durchgedreht worden. Auf den Videos ist deutlich zu sehen dass alles funktioniert. Der Motor verbrennt richtig und es ist deutlich Rauch zu sehen.
Könntet ihr noch einmal ein kurzes Statement geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar