BK 117 mit Schlüter Mechani

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

BK 117 mit Schlüter Mechani

Hallo
    Bei meinen Nachbarn ist es wieder soweit, er bot mir die BK 117 mit einer Alten Schlütermechanik an.
    Der Hubi ist Wunderschön mit Pilotenpupen also Flugfertig.
    Nun meine Frage soll man so einen Hubi mit einer alten Mechanik Servo etc noch kaufen wegen der Bestandteile.

Er will 1000 Euro noch .Hubi ist glaube ich 10 bis 15 Jahre Alt.

Was meint ihr *

Grüsse Franz
  • dheli
    dheli

Re: BK 117 mit Schlüter Mechani

Hi Franz,

ne nähere Beschreibung ist mit Sicherheit wertvoll. Vielleicht auch noch ein Foto. So ganz ohne nähere Angaben ist ne Beurteilung doch ziemlich schwer

Kommentar

• franzi
      franzi

Re: BK 117 mit Schlüter Mechanik

Hallo

Kann leider nicht recht viel mehr sagen ,es sind futaba Servos 9202 drienen ein 3D Kreisel Futaba und ein 10-11.5Kubik Motor ?? die Mechanik ist komplett aus Metall ( Schlüter )sieht ein wenig hergenommen aus die Mechanik Der Hubi ist von einer Flugschule in Ost ßsterreich recht bekannt.

Grüsse Franz

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ich hab' ein Teil, was erst mal auf die etwas grobe Beschreibung passt: BK117-Haut von Vario, darin ein Schlüter HeliStar, Motor ist ein alter 60er Webra.
        So einen Oldie sollte man sich nur zulegen, wenn man ansonsten was Aktuelles zum Fliegen hat, wofür es E-Teile gibt.
        Den Oldie fliegt man sonntags im Matrosenanzug. Sollte doch was kaputt gehen, heisst es, Geduld und Recherchefleiß aufzubringen. Flugfrust sollte dann nicht aufkommen, dann lieber das Kilo Eus in was anderes stecken.

Wenn Du genauere Daten hast, frage doch mal hier im Oldie-Forum nach der Sinnfälligkeit.

Tom

Kommentar

• Skipper
          Member
          • 12.08.2007
          • 86
          • Hans
          • Gersau CH

Hi Franzi

Kaum den Heli, das ist es Wert.
          Mit Grüssen aus der Schweiz<br /><br />Hans<br /><br />Hirobo Schweizer 300, Umbau auf Elektro

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo

Glaube werde in nicht Kaufen die BK 117 um mir ßrger zu ersparen.
            Er kann den Hubi nicht Vorfliegen wei er vom Fliegen keine Ahnung hat. tut immer nur bauen kaufen und nach Jahren wieder Verkaufen.

Was soll ich machen *

Grüsse Franz

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
              Fichtenmoped-Man

Zitat von franzi

Was soll ich machen *
              Ganz einfach - Dich entscheiden ! :/

Das Risiko wird Dir hier sowieso keiner abnehmen...

Grüße,
              Stefan.

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Na, wenn er nur baut , nie fliegt und dann nach Jahren verkauft ist ja alles praktisch "neuwertig" ?
                Aber wie Stefan schon sagt ... entscheide Dich.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Was fliegst Du sonst? So ein Scale-Teil ist empfindlich, nicht für jedermann. Ein mal mit dem Starter abgerutscht und die nächste Tischkante ist Dein, zum Reinbeißen. So ein Ding sieht verführerisch aus, klar, ist aber wesentlich unpraktischer als ein Besenstiel mit offener Mechanik.

Tom

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo zusammen

Mein Nachbar kauft auch gebrauchte Hubis wie schon geschrieben er kann nicht Fliegen.
                    Er verkauft sie nach Jahren wieder.Ansonsten fliege ich einen Jet Ranger von Graupner Rotor 160 cm eine ConQuest Raptor 50 -30 und einen Champion von Robbe Schlüter , die BK 117 ist der letzte Hubi den er noch hat er will sie unbedingt verkaufen aber der Preis ist mir zuviel ?

Grüsse Franz

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Na dann bist Du ja erfahren, nicht nur allgemein, auch mit Scale.
                      Solltest es also selbst entscheiden können... Für mein Empfinden ist der Preis zu hoch für so'ne alte Mechanik, - in 20 Jahren kann er dafür vielleicht 10.000 EUR bekommen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                      X