Hurricane 550 mit Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • himmeltraktor
    himmeltraktor

Hurricane 550 mit Rumpf

Hallo !

Ich bin neu hier im Forum - hab mit dem Eco 7 Jet Ranger Heli fliegen gelernt .
    Nasenschweben , Looping und Schraube kein Problem mehr .
    Leider gibt es nach dem Eco 7 keinen Rumpfheli .
    Hab auch einen X400 aber der ist mir zu klein .....

Da ich bei E- Antrieb bleiben möchte hab ich mir den Hurricane 550 aus Hong Kong bestellt .
    Heli + 401er + ext. Bec mit Lipo + 4 x 2200 3S Lipo und 3 Servo und Lipolader um 510 Euro incl. Versand / Zoll
    Schon mit dem neuen stärkeren 1500 Watt Motor und 550iger Blätter ..........

Ich möcht aber nicht lange als Besenstiel rumfliegen - sondern einen Rumpf montieren .
    Für Scale reicht die Kohle nicht aber Semiscale sollte es schon sein .

Kann mir hier im Forum jemand einen Rumpf empfehlen ? Oder hat jemand einen Hurricane mit Rumpf ?
    HG 500 oder 222er mit EZFW wäre cool.......

saluti

Paolo

• himmeltraktor
    himmeltraktor

Re: Hurricane 550 mit Rumpf

Weis keiner was ........ist doch kein Neuland ----oder doch* :/

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Schau dir das mal an: http://www.rcgroups.com/Forum/showp...postcount=1792

Den Rumpf hatte ich selber für einen Logo 10. Wie es aussieht paßt auch der Hurrican 550. Rumpf Funkey fertig lackiert. Gibt es in 3 Lackierungen.

Gruß Holger

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Guck mal bei hf ... die Bell222 oder Airwolf sind für Eco8 / Logo10 Größe. Da müsste der Hurricane auch rein passen.

Kommentar

• scooter
          scooter

Kannst auch mal bei Causmann schauen,
          www.high-torque.de vielleicht ist da was für dich dabei
          Gruß Axel

Kommentar

• himmeltraktor
            himmeltraktor

Hallo !

Danke für die Infos !

Welches Material ist besser PET oder GFK ?
            Wie schwer darf so ein Rumpf eigentlich sein ?

Ciao Paolo

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Besser würd ich nicht sagen .. bei einer guten Form, kannst Du in GFK Nieten, Fensterrahmen etc. mit abbilden. Beim tiefziehen mit PET kommen solche Details typischerweise nicht so gut raus und Du musst sie nachträglich anbringen. Auch dürfte GFK etwas spröder sein als PET.
              Den PET Rumpf kannst Du ggfs. wie eine Lexan-Karosserie von innen lackieren, dann ist der Lack geschützt. Hängt aber ein bisschen davon ab, wie transparent der das Material ist. GFK lackierst Du immer von aussen, so daß Du da auch Kratzer in den Lack bekommen kannst.

Kommentar

• bilsom
                bilsom

AW: Hurricane 550 mit Rumpf

Hallo,

ich knüpf mal bei diesem älteren Thread an und habe ein paar Fragen:

Seit kurzem gibt es auch bei Lindinger einen GFK-Rumpf mit Einziehfahrwerk ( Airwolf) für Helis der 500er Größe: Lindinger schreibt, dass dieser sowohl für den Hurricane 550 als auch für den T-Rex 500 passt.
                Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht, was die Anpassung des Rumpfes an das Chassis betrifft?
                ( als Beispiel auch bei anderen Rümpen und Chassis)

Da ja die Chassis vom T-Rex und Hurri völlig unterschiedlich aussehen, könnte ich mir vorstellen das eine Menge Anpassarbeiten der Befestigungen des Rumpfes ans Chassis vorgenommen werden müssen.

Kurz gefragt: Wenn man generell einen Scale-Rumpf an ein Chassis anbauen möchte, gehören div. "Umbauarbeiten" nunmal einfach dazu ( man ist ja schließlich Modellbauer)? oder passt das immer ganz genau ohne dremeln, fräsen und usw.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.
                Gruuuß Dirk

Kommentar

• Spary
                  Spary

Hallo zusammen,das frage ich mich auch.Ist der Hurricane 550 eine 500 Klasse,oder was passt beim Hurricane?

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                    Member
                    • 04.01.2010
                    • 338
                    • Dirk
                    • MBC Clausthal

Hallo,
                    der Hurricane ist ein 500er nur mit längerem Heckrohr und größeren Blättern. Kannst du in jeden 600er Rumpf reinbauen. Passt soweit immer, da der Hurri sehr schmal baut. Habe 6 Hurris als 500er in verschiedenen Rümpfen. Schau mal bei RC Movie nach EC 135 oder Airwolf (Dirk)
                    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

Lädt...
                    X