Frage zu Flugverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Frage zu Flugverhalten

Hallo,

Hab' mal 'ne blöde Frage an die Scale-Freaks:
    Ich habe zwar auch einen (nur einen) Sacle-Heli, aber das is'n 60er mit 6kg.
    Habe mir von Eric Fague für den XTR einen Airwolf gezogen (1,6, 3m), besonders der 3m-Bomber hat's mir angetan.
    Aber: Beide Helis "spinnen". Der Heckrotor wirkt nur richtig, wenn ich in den PARs die RPM erhöhe.
    Die eigentliche Frage aber: Ist das praxisnah, dass er bei Vollpitch gnadenlos die Nase hoch nimmt, auf zyklisch
    wie ein nasser Sack reagiert und eine AR unmöglich ist, weil die Nase runter geht?
    (Ist bei beiden so, 1,6/6kg, 3m/20+kg)

Also, mein 6kg-Teil macht das in reality nicht..

Die Modelle sind 2-Blatt/Paddel, +10/-3(hmm..), der dicke mit Bine.

Tom
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Re: Frage zu Flugverhalten

Hallo Tom,

wenn man(n) den Heli(die Anlenkung) richtig Eingestellt hat, fliegt er in jeder Lage Top.
    Das Problem liegt meistens zwischen den Ohren!!!!

Gruß
    Richard
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

OK, danke, dann liegt's an den Parametern für das XTR-Modell, - war eben 'ne blöde Frage.
      tks

Tom

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Hallo Tom,

nein nein...blöde Fragen gibt es nicht.....
        Lieber ein mal zu viel gefragt als dumm gestorben......
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Lieber ein mal zu viel gefragt als dumm gestorben......

Unterm Strich ist man aber genauso tot und hat sich im Leben erst noch den ganzen Streß gegeben

Sind die Scaler im XTR vielleicht so parametriert, dass sie Rigid-Eigenschaften (über-)simulieren? Was Du beschreibst klingt nach der alten EC von RV mit 1,5 m 4-Blatt, Fen und was ... 7,5 kg?
          Leider sind viele Modelle für die SIMs zwar schick gemacht, aber die Parameter lassen oft zu Wünschen übrig ...
          Ich nehme inzwischen bei gleicher Größe Parameter von einem Heli, dessen Eigenschaften (halbwegs ...) mit meinen Erfahrungen übereinstimmen, und modde die noch ein wenig ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,
            die Scaler im XTR kannste knicken.

Ein 6kg 60er fliegt zwar kein 3D aber sauber ums Eck sollten schon drin sein. Wenn alles sauber gebaut ist.

Gr.Udo

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ja, dass macht ja mein echter auch, aber eben nicht die beiden Airwölfe. Muss ich also an den Parametern spielen.
              Komisch, dass zyklisch so müde ist, dass das Heck bei Standarddrehzahl (850/2300) kaum reagiert (3m-Variante).
              Und, dass ein Heli trotz voll Drücken bei Vollpitch die Nase hoch nimmt und über den Rücken abschmiert bzw. bei einer AR
              gnadenlos die Nase runter nimmt, ... ist mir völlig neu. Wollte aber mal vorsichtshalber fragen, ob ßhnliches bei 3m-
              Kloppern sein kann. Mit so was würde ich dann aber real nicht fliegen wollen.
              Ich stelle ja keine 3D-Anforderungen, mit +10/-3 Pitch sowieso ein Kunststück.

Tom

Kommentar

Lädt...
              X