Habe einen neuen (fertig lackierten) Rumpf (Hughes 500 für Sceadu 50) und frage mich, wie man am besten sicherstellt, dass man jederzeit gut an alles drankommt.
Wie habt Ihr das mit dem Zugang zum Innenleben gelöst?
Habt Ihr die Frontpartie an der Teilung fest verschraubt, ja/nein?
Habt Ihr die Fenster alle eingeklebt, ja/nein? (oder verschraubt?)
Hat jemand eine oder mehrere Türen ausgeschnitten, um sie jederzeit öffnen zu können?
Hallo,
ich habe bei meiner 500D die Scheibe von aussen angeschraubt. Da gibt es bei Conrad klasse Schlitzschrauben in der Größe M1,2. (Oder war es M1,4?)
Für den Fall, dass du eine 500E hast, hat sich das mit den Scheiben von aussen anschrauben erledigt. Die kommen ja von innen dran. Ich baue jetzt auch noch eine 500E auf und werde die Scheiben aber auch anschrauben.
Das Rumpfvorderteil ist mit dem Rumpf mit 2 M3-Schrauben verschraubt. Zwischen den beiden Teilen habe ich an 4 Stellen ganz dünn UHU tac patafix geklebt. Das ist eine gummiartige, leicht klebende Masse ( kostet so um die 4 Euro und bekommst du in fast jedem Schreibwarenladen). Habe ich deshalb gemacht, damit die lackierten GFK Teile nicht aneinander reiben.
Zugang zum Innenleben? Wenn das Rumpfvorderteil ab ist kommst du doch an alles dran.
Die Türen habe ich nicht ausgeschnitten. das wäre mir zu wabbelig.
GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
...
Das Rumpfvorderteil ist mit dem Rumpf mit 2 M3-Schrauben verschraubt. Zwischen den beiden Teilen habe ich an 4 Stellen ganz dünn UHU tac patafix geklebt. Das ist eine gummiartige, leicht klebende Masse ( kostet so um die 4 Euro und bekommst du in fast jedem Schreibwarenladen). Habe ich deshalb gemacht, damit die lackierten GFK Teile nicht aneinander reiben.
Zugang zum Innenleben? Wenn das Rumpfvorderteil ab ist kommst du doch an alles dran.
Die Türen habe ich nicht ausgeschnitten. das wäre mir zu wabbelig.
Das heißt also, dass du trotz der erwähnten Verklebung das Rumpfvorderteil jederzeit abnehmen kannst, ist das richtig?
Denn dann müsste man ja nicht unbedingt noch einen Zugang durch ein Fenster bzw. eine Tür schaffen!?
Das heißt aber auch, dass du das Rumpfvorderteil nicht angeschraubt hast, wie in der Anleitung vorgeschagen, oder?
Denn wenn du es verschraubst und dann das FrontFenster einklebst, kriegst du das doch nie wieder auf.
Das Rumpfvorderteil ist wie in der Beschreibung mit dem Rumpf verschraubt. Das UHU patafix verklebt die beiden Teile nicht miteinander!!!
Es dient nur dazu, daß die beiden lackierten Teile nicht durch die im Betrieb auftretenden leichten Vibrationen aneinander reiben können und somit den Lack beschädigen können.
Die Verschraubung der beiden Rumpfteile kannst du jederzeit durch die vorderen Seitenscheiben wieder lösen.
Deshalb habe ich die 2 Teile nur mit 2 Schrauben miteinander verbunden.
Morgen mach ich ein paar Bilder und stelle sie hier in diesen Fred.
Dann ist es vielleicht leichter verstänlich.
GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar