Frage zur Entscheidungshilfe Rumpfprojekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richi
    Richi

Frage zur Entscheidungshilfe Rumpfprojekt

Hallo Heli-Begeisterte,
    schon wieder ein Neuer...

Nachdem ich schon neugierig etliche Stunden in diesem Forum zugebracht habe, nun gestern meine Anmeldung.
    Kurz zu meiner Person - ich fliege seit ca. 1,5 Jahren Heli (Raptor 50) und das mit wachsender Begeisterung. Da mir das realitätsnahe Fliegen besser gefällt, beabsichtige ich, im kommenden Winter, mich an ein "Rumpfprojekt (am liebsten Bell UH 1D) evt. mit Benzinmechanik" zu wagen. Da das Angebot aber recht vielfältig ist und mir natürlich noch diverse Kenntnisse fehlen, wäre ich sehr an Euren Tipps interessiert.
    Ich bin beispielsweise bei meiner Recherche u.a.auf einen Anbieter DDS Modelltechnik in Schwetzingen gestoßen. Von dem habe ich noch nie etwas gehört. Kennt den jemand und wenn ja ist das Angebot zu empfehlen?

Ich hoffe bald von Euch entsprechende Tipps zu bekommen!
    Viele Grüße an alle und bis bald...

Richi

• Sycorax
    Sycorax

Re: Frage zur Entscheidungshilfe Rumpfprojekt

Hi Richi,
    Willkommen erstmal :-) Bei DDS fällt mir nur auf, daß die Homepage seit Jahren nicht gepflegt wird und die selbst die Mehrwertsteuererhöhung noch nicht mitbekommen haben. Ich baue an der Bell UH-1D von XXL .. ist ein schön gemachter Rumpf. Der Vorteil ist, daß man die gesamte Front abnehmen kann und so optimal an alle Innereien heran kommt. Bei mir kommt eine PHT-3 Pro in den Rumpf.
    Ich wollte erst etwas Aufwändigeres bauen, aber als ersten Scale-Heli wurde mir dann doch nahe gelegt einen mit 2-Blatt Rotorkopf und Kufen zu bauen. Von daher ist's dann die Bell UH-1D geworden, liegst also gar nicht so falsch :-)
    Der Umstieg von einem Raptor 50 auf 1,80m erfordert auch beim fliegen eine Umgewöhnung, da bewegst Du eine sehr viel größere Masse als beim Raptor. Als zweites solltest Du überlegen ob Du fliegen oder was zum angucken willst. Wenn's nur in der Luft gut aussehen soll, dann kann Du auf ein Cockpit weitgehend verzichten und eine Menge Gewicht sparen.
    Gruß, Ralf

Kommentar

• pitcher
      pitcher

Hallo,

habe mich vor langer Zeit auch mal für einen Rumpf von DDS interessiert und in einer Mail nach Details gefragt. Die Antwort kam prompt, aber wieder keine Fotos vom Bausatz oder des fertigen Rumpfs (nur wie auf der Homepage Bilder vom Original...). Die Mail und der Anruf mit der Frage nach Modellfotos blieb dann unbeantwortet. Wenn ein Hersteller von Modellen nur Fotos vom Original veröffentlicht, macht mich das doch irgendwie nachdenklich.

Kommentar

• alf
        alf

siehe doch mal SSM-Technik.de

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Vielleicht mal einen Blick auf die Seite vom Kurt werfen - www.modellhubschrauber.at - selten wurden Scale - Projekte so gut dokumentiert! Und der Airwolf (alias 'Batcopter' - R.I.P. ) hat eine Raptor Mecanik drinnen!

Hope it helps,

Peter

Kommentar

• Richi
            Richi

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Hatte garnicht damit gerechnet, dass ich so schnell Antwort bekommen werde.
            Werde mir die von Euch vorgeschlagenen Seiten mal ansehen. Was die Firma DDS betrifft habt Ihr das bestätigt, was ich mir fast schon dachte. Ist schon irgentwie komisch, eigentlich schade...
            Ich werde mich eben erst mal weiter umsehen. Bevor ich mich endgültig für eine Mechanik/Rumpf entscheide werde ich Euch nochmals um Hilfe bitten.
            Zunächst nochmals danke. Bis bald...

Richi

Kommentar

Lädt...
            X