5-Blatt Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

5-Blatt Rotor

Hallo! In ein paar Wochen bekomme ich für meinen 600er TRex einen Hughes 500 SE Rumpf von funkey mit Breitling Design.Macht es Sinn, bzw ist es überhaupt machbar, den Hubi mit einem 5-Blatt Rotor aufzurüsten??Fliegt das Teil dann schlechter?Wie wird sowas bewerkstelligt?Braucht man da nur ne entsprechende Taumelscheibe mit passenden Blatthaltern oder muß der gesamte Kopf (inclusive der 120 Grad Ansteuerung) umgebaut werden.Ich wär auch schon für die Beantwortung einzelner Fragen dankbar!
    Gruß, Robert
  • mfelder
    mfelder

Re: 5-Blatt Rotor

Kuck mal hier...

Gruss,
    Marcel

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hallo Marcel! Vielen Dank für den super Tipp!!
      Viele Grüße, Robert

Kommentar

• pitcher
        pitcher

Hallo,

habe einen 5-Blatt auf der Funkey-Hughes mit Raptor 50V2.

Macht es Sinn, bzw ist es überhaupt machbar, den Hubi mit einem 5-Blatt Rotor aufzurüsten??
        Machbar ist es, ob es Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Fliegt das Teil dann schlechter?
        Ja. Weniger Leistung, rigidtypisches Verhalten. Letzteres könnte man mit V-Stabi oder CSM-Cyclock/SL720 ausschalten oder sich daran gewöhnen.

Wie wird sowas bewerkstelligt?Braucht man da nur ne entsprechende Taumelscheibe mit passenden Blatthaltern oder muß der gesamte Kopf (inclusive der 120 Grad Ansteuerung) umgebaut werden.
        andere Hauptrotorwelle, Taumelscheibe für 5-Blatt, TS-Mitnehmer, Gestänge, Rotorkopf, Blätter, Rotorkopfabdeckung...
        Die Vario 5-Blatt-Taumelscheibe kann man sowohl für 90°- als auch 120°-Anlenkung nehmen.

Aber es sieht einfach besser aus:

Kommentar

• mfelder
          mfelder

Schöner Heli, Pitcher

Ich bin beeindruckt... aber was heisst "fliegt schlechter"? Willst ja wohl keine Rollen und Loops fliegen, sonder bist Scale-mässig unterwegs. Heisst das, dass er mehr Energie braucht, und die Flugdauer verkürzt ist? Nun, mit einem Verbrenner ist das kein Problem...

Welche Blätter hast Du drauf? Sind die mit S-Schlag? Suche mir noch welche für eine Lama mit 3-Blatt-Kopf...

Gruss,
          Marcel

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Whow!!!!Das Teil sieht sowas von rattenscharf aus!Der 5-Blattrotor ist schlicht und einfach das Sahnehäubchen. .Was für eine tolle Abwechslung zu dem Einerlei der Besenstiele!Bitte nicht böse sein liebe 3D-Junkies...

Kommentar

Lädt...
            X